1

akku auf laptop

Frage von keksix3 keksix3

ich hab mir am freitag ein laptop gekauft und wenn ich den akku voll lade ist der schon nach 3 stunden leer. was kann ich machen das es noch länger dauert? weil bei einigen ist der erst nach 8std leer.

oder braucht man da 2 akkus?

fals euch das interessiert: laptopmarke ist von compaq und akku: hp

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GarfieldSL GarfieldSL

wenn du den Laptop mit Vollast laufen lässt, ist der Akku eben schlapp. Manche laufen länger, andere kürzer. Benutze halt sobald es möglich ist, das Netzteil. Wenn du das benutzt, entferne den Akku vom Laptop. sobald er geladen ist. Dann lebt er länger.

Kommentar von GarfieldSL GarfieldSLGarfieldSL

danke für den Stern

• 1
    Antwort von EinLiterHolz EinLiterHolz

Da kannst du nichts mehr machen. Die Kapazität eines Akku's nimmt mit der Zeit ab. 3 Stunden sind übrigens kein schlechter Wert.

• 0
    Antwort von RzX19 RzX19

Also lade 1x den Laptop ganz voll auf, verbrauche ihn bis er ausgeht und dann wieder voll aufladen (1x machen), erhöht meistens die Laufzeit um 30 Minuten. Bildschirmhelligkeit so einstellen das es nicht zu hell ist. Nicht benötigte Programme unten rechts in der Desktopleiste Beenden (spart Prozessleistungen) ebenfalls 30 Minuten mehr.

Ja die Akkus wo 8 Std. halten das sind ältere Modelle die noch nicht so eine Leistung haben wie neuere ;)

Kommentar von keksix3 keksix3keksix3

hab ich schon gemacht... hat zwar um 30 minuten erhöht aber mehr nicht sind immer noch 3 stunden laufzeit. kann man den akku nicht umtauschen und einen kaufen der mehr drauf hat?

• 0
    Antwort von Fishkopp Fishkopp

Das darf eigentlich nicht passieren.....ich würde den Akku beanstanden.......nach 3 Stunden leer ist ja echt Mist!!!

• 0
    Antwort von CapNRW CapNRW

immer wieder laden und dann warten bis er leer ist, immer wieder...

Kommentar von keksix3 keksix3keksix3

was soll das bringen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.