Frage von DerYoutuber2, 11

Akku Android kapput oder wegen apps?

Habe Grad ein Spiel herunter geladen vom Play Store habe 2 Stunden gezockt und habe gemerkt mein Akku ladet fast gar nicht auf das war die ganze Zeit auf 10% Und dann Akku lade Kabel raus gezogen Und auf 9% gegangen dann noch mal getestet und 8% Und 10 Minuten (wo ich die Frage schreibe) Ist es wieder auf 9% gegangen Woran liegt das? Apps Speicher Oder was?

Und habe Acer Liquid Test Oder T06 Android

Und jestz Grad auf 10%

Warum?

Habt ihr Tipps wie schneller aufladet

Also nicht Flug Modus und so

Danke im voraus

LG daniel

Antwort
von FlyingDog, 10

Hallo.

Wenn das Akkuproblem erst mit dem Download des Spieles begonnen hat, sehe ich die App als Verursacher an.

Einige Apps ziehen enorm Akkuleistung selbst dann, wenn die App nicht genutzt wird, kann die App durch Hintergrundaktivität, enorm Akkuleistung verbrauchen.

Um die App als Ursache auszuschließen, kannst du die App ja mal deinstallieren und dann dein Akkuverbrauch im Auge behalten.

Kommentar von DerYoutuber2 ,

danke habe schon das Game geshließt und jetzt 12%

und bringt Akku Spar Modus mit aufladen was?

Kommentar von FlyingDog ,

Das, müsstest du selbst mal testen, mit der Funktion werden einige Hintergrundprozesse eingeschränkt oder ganz beendet.

Im GPS (Google Play Store) kannst du zudem, dir mal die Bewertungen durchlesen ob das Akkuproblem auch bei anderen Nutzern kritisiert werden.

Antwort
von GameZockerDimi, 8

NICHT BEIM ZOCKEN AUFLADEN DER AKKU GEHT KAPUTT!!!!!

aso

Kommentar von GameZockerDimi ,

wow is auch klar warum dein akku von 8 auf ein er kommt damit nicht klar spiel einfach nicht LG

Kommentar von GameZockerDimi ,

ich mein von 8 auf 9%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten