Frage von pizzaflo, 54

Akku 🔋 defekt oder Handy 📱 kaputt(Sony Ericsson K800i)?

Hallo ich habe mir gestern ein Sony Ericsson K800i gebraucht gekauft und es gleich aufgeladen. Als es voll war hab es vom Stromnetz getrennt und habe gesehen das der akku immer schwankt.(der Telefonstatus zeigt erst 100% an nach 10 Minuten 80% nach 20 Minuten 95% nach 30 Minuten 10% und nach 40 Minuten wieder 75%. Was ist das? woran liegt das? Muss ich mir einen neuen Akku 🔋 kaufen oder ist das Handy 📱 kaputt?

Antwort
von MrZurkon, 47

Wird der Akku sein. Solltest dir einen neuen holen.

Kommentar von pizzaflo ,

ok danke für die schnelle Antwort :). P.S der Akku sieht ganz normal aus und ist nicht aufgebläht oder so.

Kommentar von MrZurkon ,

Der Akku muss auch nicht aufgebläht sein oder ähnliches. Nach ein paar Jahren verliert jeder Akku an Leistung und die Kapazität schwankt. Ein Akku sollte alle 2- 3 Jahre ausgetauscht werden. Wichtig bei den akkus ist, dass sie öfters mal komplett entleert werden...dann halten sie auch länger. Für das alte Samsung bekommst du schon Akkus hinterhergeschmissen bei Ebay etc.

Kommentar von pizzaflo ,

hab schon geguckt aber das kostet nur 5€ plus ➕ 2-4 € Versand

Kommentar von MrZurkon ,

siehste,fast geschenkt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community