Frage von question1008, 11

Akkordprogression - Bilderbuch -Willkommen im Dschungel?

Kann mir wer sagen, wie die Akkordprogression bei Willkommen im Dschungel von Bilderbuch geht?

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 4

Hi, ich bin's nochmal,

wenn du das auf Gitarre begleiten möchtest, eignet sich für den schnellen Akkordwechsel Cm7-F-Cm7 besonders gut der Cm7-Akkord im 8. Bund

Töne in Bünden vom tiefsten Ton aus 8 10 8 8 8 8, in Fingern 1 3 1 1 1 1

Für den Wechsel zu F dann einfach den Ringfinger herunterklappen:

8 8 10 10 10 8, in Fingern 1 1 3 3 3 1

(P.S. Wenn du noch nicht Barré greifen kannst, nimm die einfachen Akkorde Em und A.)


Kommentar von question1008 ,

Ne Barré's sind kein Problem. Danke für die Antwort - es war echt hilfreich! Gibt es eigentlich einen Begriff aus der Musiktheorie für diese Art der Komposition wenn es kaum Progression gibt? Danke nochmals!

Kommentar von WebThoWeb ,

Man würde sagen: "Das ist ein Zwei-Akkord-Stück". Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 6

Hi,

da ist nicht viel Progression.

Cm7   Cm7-F-Cm7      wird mehrmals wiederholt

im Strophenteil dann nur Cm7

Thomas Weber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community