Frage von Binoy, 37

Akkorde-Umkehrung?

hi ich habe ein problem villeicht kann mir einer einen tipp geben ich bin dabei mir bissel klavier spielen beizubringen. gibt es eine möglichkeit besser schneller diese akkorde zu lernen? ich bin beim online lehrer. live hatte ich auch. aber online gehts beser ich bin gerade dabei. c dur. f dur g dur a moll zu lernen. und mann sagt mit dem akkorden kann ich viele einfache stücke spielen. gibt es mit dem akkorden schöne stücke irgendwo zu finden?

das würde mir spass machen wen ich schon kleine stücke so spielen könnte alles andere komme später ich will nicht weiter machen und wieder lust verlieren ! danke für tipps?

Antwort
von Alexa4971, 17

Ein Tipp von mir als Keyboardlehrerin: Die Hits aus den aktuellen Charts sind mit diesen Akkorden nicht spielbar, da sie in anderen Tonarten stehen und mehr Akkorde haben. Aber es gibt eine Reihe einfach geschriebener Keyboardliteratur, z. B. "Hundert Hits in C-Dur". Darin findest du sehr viele gute und bekannte Songs. Schau mal in allen Begleitheften für Keyboardschulen nach. Die sind bis Band 1 und 2 meist in C-Dur. Wenn noch ein Akkord wie E-Moll sein darf, empfehle ich dir das Stück "Popcorn" von Gershon Kingsley, das jeder kennt und immer wieder gerne gehört wird. Das geht in Version für Klavier und Keyboard einfach zu lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten