1

Akkorde spielen auf dem Keyboard

Frage von theschaaf theschaaf

Hallo, hab jetzt schon endlos rumgesurft aber irgendwie nur schrott im Internet gefunden. Ich hab mir ein Keyboard gekauft und möchte Akkorde spielen, mal angenommen ich habe ein Lied mit den Akkorden F - Am - G - Am, nun möchte ich dieses Lied halt irgendwie begleiten können aber ich weiss nicht was ich machen kann ausser die 3 Tasten des jeweiligen Akkords zu drücken. Spiele auch Gitarre und das ist es ja kein Problem diese Akkorde runterzurattern und n bisschen Rythmus reinzubringen, ich hoffe ihr versteht mein Problem ;) Wäre cool wenn jemand ein tutorial kennt in dem das Akkordspiel gut erklärt ist. Viele Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Zitrom Zitrom

Was??? Wer hat bitte gesagt, dass es für piano keine Akkorde gibt xD das ist kompletter schwachsinn Außerdem: es geht um Keyboards!

1. Variante: appecio(ka wie das geschrieben wird) die akkordtöne in Achteln nacheinander spielen.

2. Variante: spielen der Akkorde auf der 2 und der 4 oder im öffnest(aber möglichst nur im Jazz etc)

3. Variante: spielen der Akkorde, nur mit rythmischen Elementen.also mal viel rumprobieren, mal im öffnest, mal eine kurze pause etc

Kommentar von Zitrom Zitrom

noch eine variante wäre (natürlich nur auf dem keaboard) wenn du mit einem rythmus spielst accomp play zu nutzen. Ich nutze diese Funktion allerdings ungerne, da ich mehr auf piano stehe als auf keyboard

• 0
    Antwort von cherryBoom cherryBoom

Die Tasten des Akkords abwecheselnd drücken ?

• 0
    Antwort von gruenkohl27 gruenkohl27

Ich wollte mal das selbe machen. Hab dann in einem Geschäft gefragt, das Instrumente und Noten verkauft. Die haben mich ordentlich ausgelacht. Es gibt für Klavire nämlich keine Akkorde!

Kommentar von theschaaf theschaaf

was? drücke die tasten c - e - g und die hast ein c dur Akkord?! Es geht mir darum Musik zu begleiten, zum Beispiel ein C aber ich weiss nicht wie ich diesen Ton begleiten soll ausser halt das C, bzw c - e - g zu drücken

Kommentar von Zitrom Zitrom

das ist schwachsinn...sobald man 3 (unterschiedliche) töne oder mehr spielt ist es ein akkord und jedes instrument, welches mehr als 3 töne gleichzeitig spielen kann, kann akkorde spielen

....bei dem musikgeschäft würde ich nciht mehr kaufen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.