2

Akkorde gesucht... Winterzeit in Wien

Frage von Diemona1982 Diemona1982

Hallo liebe Community, vielleicht sind hier grad ein paar musikalische Menschen die mir weiterhelfen können. Kennt jemand das Lied Winterzeit in Wien von Hape Kerkeling bzw. kann da jemand die Akkorde raus hören? Bin für jeden Tipp dankbar - ich hab schon versucht und versucht aber komm nicht drauf! Eventuell weiß jemand ein gutes Musik Forum in dem mir geholfen werden kann???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mauppi mauppi

Hallo Diemona1982 du brauxchst eigentlich nur E-Dur, H7 und A-Dur Gruß mauppi

Kommentar von Diemona1982 Diemona1982Diemona1982

H7 wird ein Problem :-) Aber ich versuch´s mal danke!

Kommentar von mauppi mauppi

Hallo Diemona, du kannst es genauso gut mit G, D7 und C-Dur spielen dann ist es eine etwas höhere Tonlage aber einfacher zu greifen

• 10
    Antwort von OnkelBerni OnkelBerni

Hei, Diemona, hier ist es .

Man braucht etwas Geduld, weil Hape natürlich vorher wieder seine (wunderbaren) Faxen machen muss.

Hier live:

Kommentar von OnkelBerni OnkelBerniOnkelBerni

Gegenfrage: Kann man die Akkorde nicht "raushören" ?

Bin nicht musikalisch genug.

Ich könnte höchstens den "dicken Part" von Hape nachspielen... grins

Danke das Video kenn ich ja. Und ich such jemanden der sie hören kann :-) Ich hör sie nicht raus und ich bin auf der Gitarre auch noch nicht sooo ein Ass :-)

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Das müsstest Du vorsingen oder von HP vorsingen lassen.

Für mich klang der Titel, ohne eine konkrete Vorstellung, nach Strauß, Lanner & Co. ...

Findet man bei youtube :-) Ich dachte jemand mag da mal für mich reinschauen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.