2

Akkorde auf der Gitarre zupfen

Frage von isahmcellis isahmcellis

Hallo, ich hab mir vor einiger zeit selbst beigebracht Gitarre zu spielen, also akkorde zu schlagen...Jetzt gibt es aber einige Stücke bei denen es sich besser anhören würde wenn man sie zupft. kann mir vielleicht jemand sagen wie man Akkorde auf der Gitarre zupft? Also welche Seiten in welcher Reihenfolge?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Fuzzi55 Fuzzi55

Versuch es mal mit diesem Film 18.0: Zupfen mit DZDM (Daumen, Zeigefinger, Daumen, Mittelfinger), auf der Seite sind auch noch einige andere Zupftechniken gut erklärt! http://www.guitar-tv.de/index.php?id=185

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Dory1 Dory1

Mit Zupfen meinst du in dem Fall Arpeggio's spielen.. Also die Töne des Akkord nacheinander anschlagen. Das kannst du eigentlich machen wie du möchtest.. Für den Anfang ist es vllt. einfacher den Akkord von oben nach unten durchzuzupfen.. Also von der tiefsten Note bis zur höchsten. Wenn du das kannst, kannst du auch mal variieren.

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

DH !

• 2
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Zauberwort : Picking ! Dafür gibt es versch. Patterns. Sehr hilfreich dafür sind Tabulaturen.

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

DH dito :)

siehste, geht doch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.