Frage von ardo123, 43

Akkorde auf dem Klavier spielen?

Hallo liebe community, ich bin "noch nicht so erfahren" in Sachen Klavierspielen, daher habe ich eine Frage: Bei meinem neuen Lied steht über den Noten immer ein Buchstabe ( z.B G für G-dur etc.). Das Problem ist, dass ich nicht weiss, wie man diese Akkorde mit den zwei anderen Stimmen verbindet, da man nicht 3 Hände hat.

Ich freue mich auf jede Antwort :)

Mfg, Leon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pagiguan, 16

Hey,


Das kommt immer drauf an, was du für ein Stück hast, aber in den meisten Fällen spielst du in der linken Hand nen Bass und in der Rechten die Akkorde in Verbindung mit der Melodie, wobei der Akkord so gelegt sein muss, dass der Melodie Ton immer der höchste ist, BSP ist unten.

In wenigen Fällen kann es aber auch gut klingen, wenn du den Akkord in der linken und die Melodie in der rechten Hand spielst.


LG


Pagiguan

Antwort
von Pokentier, 23

Was? Ein Akkord spielst du mit der linken Hand. Entweder spielst du die Akkorde oder die ausgeschriebene Harmonik für die linke Hand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten