2

Akkorde - verständlich bitte????

Frage von Beccy12398 Beccy12398

Hey, Leute.... Ich hab das lustige Problem, dass ich leidenschaftlich gerne Klavier spiele, aber keinen Unterricht habe... daher hole ich mir die Noten immer aus dem guten alten Internet...

Jetzt ist es so, dass ich die meisten nur auf Englisch habe und aus den ganzen abkürzungen der akkorde nicht schlau werde.. kann mir bitte jemand sagen, welche Akkorde das sind (ganzen namen, wei zum beispiel H moll oder so)

A(b) Cm E(b) Gm

DANKESCHÖN!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wichtel123 wichtel123

ach, was für ein lustiges Problem.

As Dur C moll Es Dur G moll

Kommentar von Beccy12398 Beccy12398

Haha, dankeschön.. ;)

• 1
    Antwort von autsch31 autsch31

Im Link noch ein paar Infos zu den Noten. http://foerdernet.de/Musik/Notenlehre.htm

Wenn du englische Noten nimmst, sollst du beachten, dass es das "deutsche h" dort nicht gibt, sondern b heisst..... und mit dem Vorzeichen b wird es "bb" geschrieben! ( oder ais).

Alle Noten haben normal Kleinbuchstaben, ausgenommen die unterste Oktave im Bass-Schlüssel. MIt Grossbuchstaben mit Zusatzbuchstaben und Zahlen werden alle Akkorde bezeichnet. Im (amerikanischen) Jazz gibts nochmal verkürzte Angaben.Z.B. -C ist da der C-moll Akkord c - es - g.

Wenn dich Jazz und Akkorde interessieren, kann ich dir ein einmaliges (grosses dickes) Buch von Mark Levine empfehlen: Das JAZZ PIANO BUCH aus dem Verlag Advance Music, ca. 36 Euro. .......

..... oder ein weiteres reines (kleines dünnes blaues) Akkorde-Buch von Harald Banter, AKKORD LEXIKON, Verlag schott. Da sind 1400 Harmoniesymbole in Noten aufgeschlüsselt....(wie Cm5+...)

Kannst ja mal in einem Notenladen anschauen, dort sind die meist vorhanden. Habe sie mir selbst auf Empfehlung von Profi-Musikern gekauft und bin begeistert.

Liebe Grüsse mary.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.