1

Akkord beim Keyboard

Frage von grossesc grossesc

Hallo, ich habe mir das Keyboard spielen selbst bei gebracht. Komme auch mit den Akkorden (Singlefinger) super klar. Aber jetzt hab ich ein Akkord, den ich nicht kenne und ich  finde ihn auch nirgends. Wäre schön, wenn mir jemand helfen würde. " Bbdim" Das kleine b ist das, welches z.B. vor der F-Dur- Tonleiter steht oder doppelt vor der B-Dur-Tonleiter. Kann mir jemand sagen, welche Tasten ich da drücken muss? Der Akkord kommt in Offenbachs Barcarole vor.

Vielen Dank

grossesc

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von AliPeter AliPeter

Hey,

im Prinzip ist das nichts anderes als ein verminderter Bb-Akkord.

Auf der folgenden Seite siehst du es auch am Klavier!

Viel Spaß beim spielen ;).

Kommentar von AliPeter AliPeterAliPeter
    Kommentar von grossesc grossesc

Danke für deine Antwort. Ich habe noch nicht so die Erfahrung. Ich habe mir das Keyboardspielen selbst bei gebracht und kenne nur die gängigsten Akkorde. Aber dank des Bildes, komme ich jetzt weiter ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.