1

Akita Inus.. Erfahrung !?

Frage von TinaUndBibi TinaUndBibi

Hallo :)

Ich und meine Familie wollen uns vielleicht einen Aktia Inu Welpen zulegen :)

Hat einer von euch Erfahrung ob man da lieber ein Männchen oder Weibchen nimmt ?

Also welches leichter zu erziehen ist ?

Wenn denn soll das Tier kastriert werden...

Danke und Liebe Grüße :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von schwarzwolf72 schwarzwolf72

also schon illegale sache mit den hund machen kastrieren ist verboten immer noch "Nach § 6 Tierschutzgesetz fällt die Kastration von Hunden (männlichen und weiblichen) ebenso wie das Kupieren von Ohren und Ruten sowie das Entfernen der Wolfskrallen unter das Amputationsverbot und darf nur beim Vorliegen von medizinischen Gründen vorgenommen werden. Der Wunsch des Tierbesitzers ist dafür nicht ausreichend und eine nur aus Bequemlichkeit vorgenommene Kastration damit illegal!"

Kommentar von TinaUndBibi TinaUndBibiTinaUndBibi

Ähm.. ok ! Wusste ich nich sry !

Kommentar von schwarzwolf72 schwarzwolf72schwarzwolf72

leider wissen das viel zuwenige das es verboten ist....man macht mit kastrieren mehr kaputt als es für gut heißen mag.... lese dir mal den beitrag durch... http://www.quin-der-eurasier.de/kastration.htm .... sehr gut beschrieben

Kommentar von Kati2295 Kati2295Kati2295

warum sollte es verboten sein ? dann könnten die ganzen tierärzte das ja wohl nicht machen oder ? also unsere hündin ist auch kastriert.. jedoch NUR weil sie immer milch hatte und keine welpen und auch das gewebe war schon verändert so das es vermutlich gebärmutter krebs hätte werden können.. aber das es illegal sein soll !?

Kommentar von schwarzwolf72 schwarzwolf72schwarzwolf72

wenn es ein medizinischer grund ist sollte man kastrieren um das wohl des tieres nicht zu gefährden ....dann ist es doch legal steht ja auch bei ...........und darf nur beim Vorliegen von medizinischen Gründen vorgenommen werden.

Kommentar von Kati2295 Kati2295Kati2295

oh ich hab grad mal deinen bitrag gelesen.. ok ich sehs ein ^^ war mir aber auch neu..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.