Superzeit am 21.05.2008 um 21:43 Uhr
Wer hat das schon einmal von euch gemacht und wie war´s? Wie konntet ihr euch am Besten darauf konzentrieren? Und war´s bei Licht oder im Dunkeln?

Ich bin mal in der Ringvorlesung zur Geschichte der Philosophie eingeschlafen und habe geträumt, wie ich mir beim Schlafen zusehe...
zählt das?

Wir haben es in der Schulzeit "betrieben", möchte es nicht näher erleutern- war recht gefährlich im Nachhinein betrachtet. Es war hell, dunkel, drehend ohne Bewußtsein, Du standest neben Dir -längste dauerte 45 Sekunden.
collo am 21. Mai 2008 21:57 und was habt ihr genommen ?
Samml am 22. Mai 2008 08:13 Werde es hier nicht breittreten, davon kannst Du 100%ig ausgehen.Es funktioniert auch ohne Einnahme von Drogen, die hatten wir ca 1976 nicht.
Superzeit am 21. Mai 2008 22:25 Das klingt ja beängstigend!

Nee, das ist wohl die hohe Kunst der Meditation, wie geht das? (ich weiss, man soll eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten)
Superzeit am 21. Mai 2008 22:24 Naja, du schlüpfst aus deinem Körper, indem du ruhig da liegst, nicht einschläfst, dich aber nach einer gewissen Zeit von deinem Körper befreist. Sozusagen, dein Körper schläft, aber dein Geist ist hellwach.
Ja, kann Dir dazu diesen Bericht empfehlen: www.xn--lichtarbeit-verfhrung-oic.de/bericht18.html
Superzeit am 21. Mai 2008 22:23 Dankeschön, das ist aber lieb von dir :-)

Manchmal wenn ich so irgendwie zwar schlafe, aber dann eher in den Halbschlaf komme, meine Augen öffne, habe ich das Gefühl, irgendwas fliegt mir zu. Spinne oder irgendein wesenartiges Irgendwas. Entweder liegt das daran, dass ich grad was geträumt habe oder ansonsten dass ich Halluzinationen habe, was in meinem Alter schrecklich wäre :-) Und wenn´s eine Art AKE war, dann wär das krass. Ich schreck dann immer so auf und mein Herz rast. Das hab ich im halben Jahr so ca 2-3 Mal
Wenn das wirklich so war, dann ja :-)