Frage von Khezux, 39

Akantor vs Ukanlos (mhgen)?

In allen bisherigen teilen war ukanlos ja immer stärker als akantor (z.b. freedom unite) aber in Generation hab ich das Gefühl das akantor um einiges mehr schaden macht und auch etwas mehr oder zumindest genau so viel aushält. kommt das nur mir so vor oder seid ihr der gleichen Meinung?

PS.: Ich fand akantor sowieso schon immer cooler :D

Antwort
von MuellerMona, 25

Ist das nicht oft einfach eine Frage der Ausrüstung und der Fähigkeiten, ob ein Monster einem stärker oder schwächer erscheint?

Ich gehe bei MH meist davon aus, dass meine Ausrüstung nicht mehr optimal ist, wenn ich ein Monster nicht mehr in einer vernünftigen Zeit platt kriege.

Antwort
von Kirito1223, 22

Laut Kiranico hat Akantor 11.147 HP und Ukanlos 10.990 HP, also nur ein kleiner Unterschied.

hier kannst Du die Monster einsehen
http://mhgen.kiranico.com/de/monster

Benutzt Du bei beiden Monstern die selbe Ausrüstung und Fähigkeiten? Vielleicht kommt es Dir nur so vor oder Du erwischt bei Ukanlos einfach öfters die empfindlichsten Stellen (wo Du den meisten Schaden machst) oder es liegt wirklich an den 1.157 HP Unterschied. Und wenns um den Schaden geht, welchen Dir die beiden zufügen, könnte es an der Feuer- bzw. Eisabwehr Deiner Rüstung liegen.

Konnte Dir hoffentlich etwas weiterhelfen.

MfG Kirito1223

PS: Ich find Akantor auch viel cooler^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community