Frage von amaya24, 23

Akame ga Kill (OP1) oder Shingeki no kyojin(OP1)?

Heei, ich hier :P

diese Frage geht v.a. an diejenigen, die Klavier spielen und besonders Lieder aus Animes mögen :3.. Ich wollte fragen: hat jmd von euch schon Erfahrung mit den 2 Songs? Ich bin mir nicht ganz sicher, welches Lied einfacher zu lernen ist. Kann es iwie nicht einschätzen. Klar, kommt ganz auf den Mensch darauf an, aber ich hab sozusagen "Kla4-Hände", also kann ich problemlos eine Oktave oder mehr spielen.

Nun meine Frage: Welches Lied ist denn einfacher zu lernen, was meint ihr dazu?:)

Hier einmal Akame ga kill (OP1): https://www.youtube.com/watch?v=8MIUQhCaIsI&index=20&list=PL5vKX_yNUBxYJ...

(man darf wohl nur einen Link einfügen - den 2. schreib ich als Kommi hin :P .... Danke im Voraus, freue mich auf versch. Meinungen :D eure amaya24 (;

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 11

Wenn du ein flinker Finger bist und dir gut Muster merken kannst, dann is das AoT einfacher und wenn du auch komplizierte, weniger eintönige Muster spielen kannst und es dafür lieber etwas langsamer hast das Akame ga Kiru OP. Bei dem AoT brauchst du halt schon einiges mehr an Ausdauer und Können würde ich sagen, aber dafür ist es schneller zu lernen, falls du die Ausdauer schon hast.

Kommentar von amaya24 ,

alles klar, danke dir :D

Kommentar von qwertzboy ,

Gerne :)

Antwort
von pentaRevan, 12

Ich spiele ein paar Songs von Akamegakill und bin davon ganz begeistert :3

Kommentar von amaya24 ,

https://www.youtube.com/watch?v=G-JFk3HenU8&index=12&list=PL5vKX_yNUBxYJ... wie es den behinderten Link nicht einfügen will xD

was findest du schwerer?:P

und danke für deine Antwort :D

Antwort
von amaya24, 10

Und einmal Shingeki no kyojin (OP1) bzw. Attack on Titan: 

yep, der Anfang ist schwer, aber welches Lied insgesamt leichter ist, kp xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten