Frage von shadowclone, 85

Akame ga Kill Anime und Manga Story gleich?

Also ich habe mir den Anime Akame ga Kill fertig angeschaut und danach mal kurz in ein paar Kapitel des Manga´s reingekuckt. Dabei ist mir aufgefallen das sehr viel nicht übereinstimmt. Also meine Frage ist es ob der Anime vor dem Manga fertig ist und ob die Story vom Anime mit dem vom Manga übereinstimmen und es nur kleine Unterschiede gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eti2d, 67

Die Story des Animes ist der des Mangas identisch (bis auf minimale Unterschiede, die bei einer Adaption allerdings selbstverständlich sind und den eigentlichen Verlauf der Story auch nicht stören) bis Folge 19. Ab dieser Folge (wo das Sterben meiner Meinung nach unnötig wurde) ging der Anime seinen eigenen Weg. Es gibt danach keinen Zusammenhang zum Manga mehr.

Folge 19 entspricht Kapitel 38 des Mangas. Ich würde dir daher empfehlen, ihn ab dort zu lesen.

Antwort
von Mamuschkaa, 67

es gibt große Unterschiede,
Am Anfang sind es nur kleine, aber der Anime hat sich ein kommplet eigenes Ende erstellt als er den Manga einzuholen drohte,
also ist der Anime auch schon vor dem Manga fertig geworden.