Frage von CarstenStein, 83

Akame ga kill ähnliche animes?

Antwort
von MiraiiAndou, 66
  • Nanatsu no Taizai

Als sie aufgrund der versuchten Stürzung der Monarchie angeklagt wurden, wurden die gefürchteten Krieger bekannt als die Seven Deadly Sins in die Verbannung geschickt. Prinzessin Elizabeth findet jedoch die Wahrheit heraus - die Sins wurden durch die königlichen Wachen, den Holy Knights, verleumdet. Doch zu spät, um diese davon abzuhalten ihren Vater zu ermorden und den Thron zu besetzen! Die Prinzessin befindet sich nun auf der Flucht, auf der Suche nach den Sins, welche ihr dabei helfen sollen, das Königreich zurückzuerobern. Doch den ersten Sin, den sie trifft, Meliodas, ist nur ein kleiner Gastwirt mit einem sprechenden Schwein. Er besitzt nicht einmal ein richtiges Schwert! Sind die Erzählungen über die legendären Sins nichts weiter als Märchen?

  • Kill La Kill

Ryuuku Matoi ist ein unstetes, umherwanderndes Schulmädchen, das auf der Suche nach Hinweisen auf die Wahrheit hinter der Ermordung ihres Vaters an die Honnouji Academy gekommen ist. Dort wird unsere Protagonistin mit der Sensenklinge in den Slums schnell beliebt und findet bei einer ärmeren Familie Unterkunft.

Honnouji Academy ist ein Ort, an dem ausgewählten Schülern durch ihre Kleidung unglaubliche Kräfte verliehen werden. Diese "Goku Uniformen" werden von der Schülerpräsidentin Satsuki Kiryuin verliehen, welche die Schule mittels Furcht und Macht vollkommen autokratisch regiert. In ihrem System werden gute und gefolgsame Schüler mit Macht und Reichtum belohnt, während der Rest mit ihren Familien in den Slums der Unterschicht leben muss.

Satsuki scheint das Geheimnis hinter den Geschehnissen in Ryukos Vergangenheit zu kennen, wird diese jedoch nicht einfach preisgeben. So geraten die gesetzlose Ryuko und die strikte Satsuki mit ihrem treuem Gefolge zusehends aneinander. Doch war ihre Zusammenkunft wirklich nur ein Zufall oder doch Schicksal? Ihre Konflikte verwandeln die Schule schon bald in ein wahres Schlachtfeld.

  • Highschool of the Dead

Eine weltweit ausgebrochene Epidemie verwandelt die befallenen Menschen in Zombies. Die wenigen verbliebenen Menschen müssen um ihr Überleben kämpfen. Die Geschichte folgt den Schülern der Tokioter Fujimi Oberschule, insbesondere Takashi Komuro und seiner Mitschülerin und Jugendliebe Rei Miyamoto. Beide schließen sich einer Gruppe Überlebender an, die wild zusammengewürfelt ist.

  • Black Lagoon

Der brave Angestellte Rokuro Okajima wird von seiner Firma beauftragt, eine Diskette mit äußerst wichtigen Daten per Schiff nach Borneo zu bringen. Während der Überfahrt wird das Schiff von Piraten überfallen: Rokuro wird als Geisel genommen. Seine Firma erklärt ihn einfach für tot. Als Rokuro das klar wird, schließt er sich der Gruppe um die sexy Scharfschützin Revy an und erhält den Spitznamen „Rock“...

  • Bleach

Auf den ersten Blick scheint Ichigo Kurosaki ein ganz normaler Oberschüler zu sein. Der Fünfzehnjährige gibt sich unangepasst und bisweilen frech, trägt das Herz aber stets am rechten Fleck. Nur Ichigos engste Angehörige wissen, dass der Teenager mit einer furchtbaren Begabung leben muss: Schon seit seiner Kindheit ist Ichigo in der Lage, die Geister der Verstorbenen zu sehen.

Eines Tages begegnet Ichigo einer mysteriösen weiblichen Gestalt, die sein Leben für immer verändern wird. Bei dem Mädchen handelt es sich um Rukia, eine Abgesandte der Soul Society, die auf der Erde Jagd nach abtrünnigen, bösen Geistern macht. Als Rukia bei der Ausführung ihrer Mission verwundet wird, nistet sie sich kurzerhand im Heim des Jungen ein und überträgt sie ihre Kräfte auf Ichigo, der fortan vor der Aufgabe steht, die Jagd auf die bösen Geister fortzuführen...

  • Mirai Nikki

Yuki ist ein Einzelgänger, welcher nicht gut mit anderen Menschen umgehen kann. Geplagt von der Einsamkeit, schreibt er regelmäßig in sein Tagebuch auf seinem Handy und spricht mit seinem imaginären Freund Deus Ex Machina - dem Gott von Raum und Zeit. Bald lernt Yuki jedoch, dass Deus nicht nur eine Einbildung seines Geistes ist, sondern tatsächlich existiert. Das Tagebuch, das Deus Yuki gegeben hat, kann die Zukunft vorhersagen und Deus lässt Yuki an seinem Spiel um Leben und Tod teilhaben. Innerhalb der nächsten 90 Tage müssen alle Eigentümer der mächtigen Tagebücher gegeneinander antreten, bis nur noch einer am Leben ist. Jener soll dann der nächste Gott von Raum und Zeit werden.

  • Fairy Tail

Lucy verfolgt den Traum die beste Stellarmagieren von Fiore zu werden. Während sie versucht ihren Traum in die Tat umzusetzen trifft sie auf Natsu den Feuermagier, welcher sie dazu einlädt seiner Gilde „Fairy Tail“ beizutreten. Ihrem Traum somit einen Schritt näher gekommen erlebt sie die unterschiedlichsten Abenteuer mit ihren neu gewonnen Freunden und Kameraden aus Fairy Tail.

Antwort
von oreoskeks, 61

Was findest du denn gut an dem Anime? (z.b Kämfe, ''Liebe'', die Charakter?)
 
Recht ähnlich wäre: Seven dealdy Sins.

Kommentar von CarstenStein ,

Das man sich nie sicher war wer welchen Kampf gewinnt. also die spannung

Kommentar von oreoskeks ,

Vlt Fairy Tail? Die Kämpfe sind sehr geil.

Kuroko no Baske - zwar ein Sport Anime, aber sehr spanned.

Tokyo Ghoule, Black Bullet, Attack on Titan und sowas, alle recht spannend

Antwort
von grandpied, 51

Magi: The Labyrinth of Magic

Antwort
von yoruichisShunpo, 40

Bleach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten