Frage von glavoseca666, 46

Akademischer Grad "Ingenieur" in Deutschland?

Ich habe einen Master Abschluss als Ingenieur in Serbien erworben und arbeite seit knapp 2 Jahren in Deutschland (Wohnort Baden Württemberg und die Firma ist in Hessen). Hab auch die Erlaubnis für die Führung des akademischen Grads aus einen Institut aus Karlsruhe bekommen. Die Frage ist wie lautet die Abkürzung meines Titels? Lg Alex

Antwort
von TheHuntress, 22

M.Sc. für Master of Science oder M.Eng. für Master of Engineering

Kommentar von glavoseca666 ,

Also wie ich verstanden habe in Deutschland M.Eng Vorname Name 

Kommentar von TheHuntress ,

Na ja, ein M.Eng. wird meißtens von FH´s vergeben und ein M.Sc. oft von Unis. Einige denken, dass es da Abstufungen gibt. Mittlerweile ist das aber meines Wissens nicht mehr der Fall. Also letztendlich ist es egal welchen Titel du wählst.

Kommentar von TheHuntress ,

http://www.bachelor-studium.net/master-of-engineering.php

Guck mal hier, da werden die Unterschiede noch mal erklärt :)

Antwort
von Nayes2020, 21

Ing.

bzw Master of Eng.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten