Frage von Laacoste,

Akademie für Kommunikation Baden-Württemberg

Hallo, ich habe vor ab nächsten Schuljahr auf die Akademie dür Kommunikation in Stuttgart zu gehen. Ich war auch schon bei dem Info Tag da und habe mir alles erklären lassen, allerdings wurde mir gesagt das jeder Schüler einen Apple MacBook bekommt. Meine Frage dazu ist man bezahlt ja so oder so schon Schulgeld aber Anfang des Jahres nochmal einen Beitrag eben für die Produkte die man gestellt bekommt, gehört einem der Notebook dann selbst und darf ihn nach den 2 Jahren Schulausbildung behalten oder wieder abgeben? Danke schonmal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort von Silli0815,

In der Zeit, in der du hier fragst, hättest du auch auf die Seite deiner künftigen Schule gehen können! Drei Klicks und bitte:

"Laptop-Schule

Seit dem Jahr 2005 ist die Akademie für Kommunikation Modellschule für das Projekt „1-zu-1-Lernen“. Jeder Schüler der gestaltungsintensiven Berufskollegs (Grafik-Design, Medien-Design und Produkt-Design) erhält einen Mobilcomputer, der ihm rund um die Uhr an jedem Tag der Woche zur Verfügung steht. Alle Computer werden mit für die Lehre unverzichtbarer Software geliefert. Für die Schüler fällt lediglich ein einmaliges Nutzungsentgelt von 50,- Euro an. Die ersten Resultate des Modellprojekts sind beglückend: hohe Anwenderkompetenz in Designsoftware, einzigartige Berufsqualifikation, hohe Lernbereitschaft der Schüler, interessante interdisziplinäre Projekte in den beruflichen Fächern."

Quelle: http://www.akademie-bw.de/akademie/unser-leistungsspektrum/

Wenn man ihn zurückgeben müsste, stünde da wohl, dass er nur für die Zeit des Besuchs gestellt wird. Aber da kann man ja anrufen und nachfragen!

Kommentar von Laacoste,

Es tut mir schrecklichst Leid, das ich diese Angabe auf der Seite nicht gesehen beziehungsweise gefunden habe. Du kannst mir Glauben ich habe mich genügend mit der Seite und der Schule auseinander gesetzt. Wenn du kein Verständnis dafür hast bitte ich dich darum solche Fragen einfach zu ignorieren, danke!

Kommentar von Silli0815,

Naja, man kennt es hier, dass die Leute fragen ohne vorher zu suchen. Sorry, dass ich das unterstellt habe! 100% beantwortet meine Antwort deine Frage eh nicht. Da wirst du wohl dort nachfragen müssen. Aber ich gehe davon aus, dass du das Teil behalten darfst. Bei den Schulpreisen ist das nur fair ;-)

Kommentar von Laacoste,

Ja, verstehe ich, gibt ja genügend sinnlose Fragen hier. Aber diesen Teil auf der Seite hab ich wirklich noch nicht gefunden sonst würde ich mir ehrlich gesagt nicht die Mühe machen das hier reinzuschreiben, aber danke nochmal;)

Antwort von knobelkoenig,

hey :D :D also des is ne gute wahl :D hab selbst ppar kumpels die dort sind!! die finden es richtig geil :) ham auch erst dieses schuljahr angefangen^^

Kommentar von Laacoste,

hehe danke:) ja ist schon 'ne hammer Schule!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community