Frage von ZOCKSTATION86, 47

A&K LR-300 oder G&G CM16 Raider-L?

Hey Leute.

Ich bin Einsteiger im Airsoft Sport und will mir jetzt meinen ersten "großen" Markierer hohlen. Nach vielen Reviews und Empfehlungen hab ich jetzt die A&K LR-300 und die G&G CM16 Raider-L zur Auswahl. Beide haben sehr gute Empfehlungen und jeder von ihnen hat seine positiven und negativen Aspekte. Ich würde gerne die Meinung von ein paar erfahrenen Spielern hören welche von denn beiden Markierern bessser ist.

Und kann man mit der LR 300 problemlos 0,2g BBs schießen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smilenice, 20

Zu der A&K kann ich dir leider nicht viel sagen, aber wie danix bereits schrieb, hat der Hersteller allgemein einen weniger guten Ruf als G&G.

G&G produziert sehr hochwertige Produkte, und die CM16-Reihe ist bestens für Anfänger geeignet, egal ob es nun die Carbine-Variante, die kurze Raider oder die lange Raider ist.

Ich selbst habe mit der CM16 Raider in der kurzen Version sehr positive Erfahrungen gemacht, und für rund 180 € kannst du keinen besseren Markierer bekommen und auch wenn die LR300 teurer ist, würde ich nicht von einer besseren Qualität ausgehen.

Vollmetall wiegt natürlich auch relativ viel, die CM16 hingegen besitzt (m.M.n) ein wesentlich angenehmeres Gewicht.

Von daher meine klare Empfehlung: Die CM16.

Kommentar von ZOCKSTATION86 ,

Danke erstmal für die tolle Antwort ;-)

Du hasst ja auch geschrieben das die CM16 Reihe bestens für Anfänger geeignet ist. Hält die "Waffe" Lange oder muss ich mir nach einiger Zeit wieder ne neue hohlen?

Kommentar von smilenice ,

Ich bin nicht sonderlich aktiv hier, also etwas später:

Die CM16-Modelle haben logischerweise eine Metallgearbox, und wenn du die nicht ständig auf den Boden wirfst, sollte die auch nicht kaputtgehen.

Antwort
von xdanix77, 27

Ich denke die G&G ist besser, von A&K hört man eher gemischtes bis schlechteres. 

Kommentar von ZOCKSTATION86 ,

Okay danke

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 18

Wie ja schon in meiner PN gesagt, auch ich gehe "auf Nummer sicher" und empfehle G&G.

Lg

Kommentar von ZOCKSTATION86 ,

Danke;)

Ohne dich wäre ich nicht auf diesen Markierer gekommen und nach all dem was ich über G&G und dieses Model gehöre habe, werde ich mir auch diese Waffe hohlen anstelle der LR300. Das einzige Makel ist, das ich denn Plastik Look nicht ausstehen kann..

Kommentar von ZOCKSTATION86 ,

Aber bei der Qualität und dem Preis nehme ich das mal in Kauf. ich kann mir ja in knapp zwei Jahren einen richtigen Markierer kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten