AK-47 Tactical Metal Gear / 0512TMG oder M4/A1 Metal Gear Dark TAN / DG06TMG?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Beide Modelle sind (meines Wissens nach) von der Marke Dragon Gun.

Ich persönlich habe damit keine Erfahrung, es ist meines Wissens nach eine neuere Marke, die es noch nicht so lange gibt.

Ich würde mal sagen, aufgrund des Preises und der Beschreibung, dass man sie mit den Einsteigermarken Cyma und Jing Gong gleichsetzen kann.

Ich habe im ASVZ einen kleinen Bericht über eine Dragon Gun M4 gelesen, der klang recht positiv. Ein anderer hat geschrieben, dass sie nach zwei Monaten kaputt war. (Das kann aber (leider) bei allen Einsteigermarken mal vorkommen, deshalb ist es wichtig, nur in guten Airsoftshops zu kaufen, die diese im Falle tauschen oder reparieren. Softairprofessional ist da meines Wissens nach eh ok.)

Welche besser ist, kann ich leider aufgrund fehlender Erfahrung mit der Marke nicht sagen. Berichte über die AK habe ich keine gefunden.

Gerade bei der AK würde ich aber über eine Cyma nachdenken, da man davon generell Gutes hört. Der Preis ist gleich.

Wenn dich die M4 optisch mehr reizt, wäre es auch einen Gedanken wert, noch etwas mehr zu investieren und gleich auf G&G CM 16 setzen. Die ist den anderen Einsteigermarken überlegen, ich denke mal, dass sie auch etwas besser als Dragon Gun ist. Preislich bist du ab 200€, mit einem brauchbarem Akku und Ladegerät dabei.

Bei den anderen (Cyma, Dragon, Jing Gong) solltest du unbedingt das Ladegerät zauschen, das beigelegte ist ein Akkukiller.

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KruemmeLL
21.01.2016, 17:55

Du meinst das hier CM16 Raider DST / EGC-16P-RDS-DNB-NC oder?:D

0
Kommentar von KruemmeLL
21.01.2016, 18:42

Danke!:)

0
Kommentar von KruemmeLL
22.01.2016, 16:23

Wieso steht da bei der cm 16 bei denn Daten Akku Nicht Enthalten ?:D

0

Von welchen marken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
21.01.2016, 15:25

Dragon Gun
Relativ neue Marke (meines Wissens nach).

Ich denke, sie sind ziemlich gleichzusetzen mit Cyma / Jing Gong. Also zum Einsteigen ok, aber gibt besseres.

0