Frage von Marc747, 47

Ajax Page-change?

Ich möchte auf meiner Internetseite gerne Ajax zum wechseln der Seiten verwenden. Da ploblem ist nur, das der "Button" ein Bild ist und es es nicht auf die reihe bekomme einen Html-Button durch mein Bild zu ersetzen. Also könnte mir bitte jemand einen Code schreiben, welcher beim Klicken auf Den Div Container "menu_1" auf die datei unter "../Apps/intex.php" wechselt?

Antwort
von Dory1, 35

Also könnte mir bitte jemand einen Code schreiben, welcher beim Klicken auf Den Div Container "menu_1" auf die datei unter "../Apps/intex.php" wechselt?

Entweder inline im HTML (sehr unschön)

<div onclick="window.location.href = '../Apps/index.php';">Hier klicken</div>

oder im JS

document.getElementById("menu_1").onclick = function() {
    window.location.href = "../Apps/index.php";
}

Mit Ajax hat das allerdings nichts zu tun.

Kommentar von Marc747 ,

Danke schonmal dafür , aber das hauptziel war, dass die Seite nicht neu lädt.

Kommentar von Dory1 ,

Verwendest du jQuery, oder brauchst du eine Lösung in reinem JavaScript?

Antwort
von fluffiknuffi2, 12

Da ploblem ist nur, das der "Button" ein Bild ist und es es nicht auf die reihe bekomme einen Html-Button durch mein Bild zu ersetzen.

Sicher, dass das dein Problem ist?


Mit jQuery:

$('#menu_1').click(function() {
    $(this).load(base + '<verzeichnisname>/Apps/intex.php');
});

Achtung, '..' kannst du nicht verwenden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community