Frage von ludevico, 46

AJAX funktioniert auf localhost aber auf dem server nicht mehr?

Hallo!

Ich entwickle gerade eine kleine Website. Der Inhalt wird über Ajax nachgeladen. Auf meinem lokalen localhost server funktioniert das einwandfrei. Sobald ich es aber auf meinen richtigen server hochlade (und ja ich bin mir bewusst, dass ich dann die links austauschen muss ;) ) funktioniert es einfach nicht mehr ohne Fehler ohne irgendwas. Ich habe auch überprüft, dass ich keine Crossdomainrequests mache. Über ein alert habe ich rausgefunden, dass als statuscode immer 0 rauskommt. Hat irgendwer eine Idee?

Vielen Dank schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minilexikon, 25

Hast du die Links richtig angepasst oder statt relativen absolute verwendet?

Antwort
von mepeisen, 42

Schau mal via F12 in den Netzwerkverkehr (Bietet eigentlich jeder Browser heutzutage). Dann kannst du das Problem etwas besser eingrenzen.