Frage von Taisumaha, 456

Airwaves Werbung Hochzeit alle heben die hand?

Hallo, In der airwaves Werbung ist es so das der Sprecher sagt dann möge er jetzt sprechen oder auf ewig schweigen plötzlich heben alle nach einander die hand und da kommt ein oh aus der Menschenmenge was hat das zu bedeuten wenn auf einer Hochzeit alle die hand heben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gimahani, 397

genau genommen heißt es: "wer etwas gegen diese ehe einzuwenden hat, der möge jetzt die hand heben oder auf ewig schweigen." 

es ist sozusagen die letzte chance, dem brautpaar die ehe (und somit ein lebenslanges versprechen) auszureden.

die verknüpfung mit airwaves stelle ich mir wie folgt vor: da alle die hände heben, steht der bräutigam unter schock und es raubt ihm den atem. deswegen nimmt er sich einen airwaves kaugummi, durch den man wieder super durchatmen kann.

schön, dass du solche unklarheiten erfragst :) 

Kommentar von Taisumaha ,

Danke für die Antwort hab mich das schon länger gefragt ich geb dir morgen den stern

Kommentar von gimahani ,

wuhuuu danke schön :)

Antwort
von styllzlisa, 338

Ich denke mal, dass diese Leute gegen die Heirat sind. Also die sprechen sollen.

Antwort
von JoGerman, 256

Fragen sind schwer zu verstehen, wenn sie ein Komma-Verweigerer geschrieben hat, weil die Pausen fehlen. 

Das ist so, wie bei: "Komm, wir essen, Opa!" und "Komm wir essen Opa!"

Kommentar von Taisumaha ,

aha