1

Airsoftwaffe gesucht

Frage von 5566112 5566112

Hallo,

ich kann mich zwischen der G608 von JG und der Schmeisser AR15 Ex. die <0,5J versionen nicht entscheiden, konnt ihr mir sagen welche besser ist? Bitte mit begründung!

mfG super5566112

2 Abstimmungen
Abstimmungen
Schmeisser AR15 1
G608 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Kalash Kalash
    Abgestimmt für: Schmeisser AR15

Ich würde die Schmeisser vorziehen, weil sich dahinter der existente Markenhersteller Classic Army verbirgt - Verarbeitung, Haltbarkeit, Ersatzteilversorgung bei Verschleiß und Herstellersupport sind gewährleistet.

Bei der JG G608 besteht das Problem, daß nur noch die Massen an in Containerhäfen gelagerten Jing Gong seit Ende 2009 abverkauft werden, da Jing Gong wie alle Hersteller in der VRChina ( außer Hong Kong - haben Sonderstatus ) im Oktober 2009 geschlossen, zerstört und die Eigentümer und Manager hingerichtet wurden -
    In der VRChina ist Waffenherstellung mit der Todesstrafe belegt und Softairs gelten da als Waffen.
    Alle Hersteller in China haben bis Oktober 2009 illegal unter Schmierung der örtlichen Behörden produziert.
    Und da sie immer damit rechnen mussten, daß sie mal wieder auffliegen und eine zeitlang nicht produzieren können, wurden Unmengen von China-Softairs in Containern im Ausland gelagert.
    Nur diesmal langte es der Regierung in Peking und sie schlossen nicht nur die Produktionsstätten, sondern zerstörten diese mit Bulldozern und erschossen diesmal die Verantwortlichen der Softairhersteller und der Beamten in den örtlichen Behörden.
    Deshalb werden diesmal die Hersteller wie Jing Gong, Cyma, DBoys, AGM, etc. nicht wieder neu aufmachen und weiterproduzieren.

Und aus diesen Lagerbeständen werden seit nunmehr 2,5 Jahren alle Händler weltweit beliefert - man bekommt also eine Softair, die seit mindestens 2,5 Jahren auf Lager lag und für die es keine Ersatzteile mehr gibt.

Und weil die Lagerbestände langsam dem Ende entgegengehen, werden seit ca. einem Jahr die Preise für diese China-Softairs massiv erhöht, um an die Preise der Einsteigerserien namhafter Hersteller in Hong Kong ( z.B. Classic Army ) und in Taiwan ( Z.B. G&G ) angeglichen zu werden.

Deshalb würde ich fast immer der Softair eines existenten Hersteller den Vorrang geben. Ausnahmen sind die Cyma ab Modellnummer CM.032 aufwärts, da ab da die Cyma erstklassig mit hochwertigen Komponenten verarbeitet sind und sie absolut kompatibel mit den jeweiligen Vorbildern bei VFC, G&G, TM oder G&P sind - dadurch ist die Ersatzteilversorgung bei Verschleiß wieder gegeben.

• 0
    Antwort von Schrotti81 Schrotti81
    Abgestimmt für: G608

Wenn es die Sportsline Schmeisser werden soll dann lieber die JG G36. Die Gearbox von der ist wesentlich hochwertiger als die der billigen Sportsline und ausserdem ist das G36 auch für Neulinge besser auseinander zu nehmen. Ausserdem ist das G36 eh aus Kunststoff während du bei der Schmeisser Sportsline eine eigentliche Metallwaffe als Plastikbomber kriegst.

• 0
    Antwort von riMna riMna

keine nichtso richtig !

1. man kann sie nur schwer auseinandernehmen und zusammenbauen

2. magazin gehtso

Meine ist die Barreta ist einwandfrei und zielsicher (Beretta 92 FS)

http://www.softairwelt.de/review/20966/index.shtml

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.