Frage von Anthony18, 184

Airsoft Was tun wenn Polizei kommt?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 72

Hallo!

Danny92 hat eigentlich schon alles sehr gut gesagt.

Bitte spielt nicht illegal! 

Sucht euch ein Team und/oder ein legales Spielfeld und spielt dort.

Airsoft ist wirklich ein tolles Hobby und macht viel Spaß, aber nur dann, wenn man auf die Gesetze achtet.

Eine "Airsoftschlacht" im Wald oder sonst wo kann echt dumm für euch ausgehen, nicht nur im rechtlichen Sinne. Besorgte Spaziergänger sehen Maskierte mit Sturmgewehren und rufen die Polizei. Die stehen euch dann mit echten Waffen gegenüber, glauben aber womöglich, dass eure auch echt sind... Das kann böse ausgehen für euch.

Zusätzlich schadet ihr damit dem Hobby Airsoft und den seriösen Spielern, die sich an die Gesetze halten. 

Das ASVZ (Airsoftverzeichnis) bietet eine Teamsuche und eine Eventliste, schau da mal rein.

Lg leNeibs

Antwort
von xDanny92x, 91

1. Nicht illegal Spielen ! 
    Nur auf Privatgelände, dieses muss umzäunt und vor Zutritt von Dritten     gesichert sein. Zudem darf keine Kugel das Gelände verlassen          können. 

   Auch ein Waldstück mit Eiverständnis des Besitzers ist nach dem    Gesetz illegal.

 Strafen für das illegale Führen von Anscheinswaffen erstrecken sich bis zu 10.000€ !

 Sollte es zu dieser Situation kommen:

- Waffen sichtbar ablegen / wegwerfen.
- Stehen bleiben, Flossen hoch / hinter den Kopf


Bitte spielt nicht illegal. Das zieht die ganze Szene in den Dreck und ist ein Arschtritt für jeden seriösen / professionellen Airsoftler.

Kommentar von leNeibs ,

Sehr schöne Antwort, danke!

Antwort
von max1airsoft, 16

Also ich würde vorsichtig und langsam die airsoft auf den Boden legen, dann auf die Kniehe gehen mit erhobenen Händen Natürlich, und dann die Hände Hinter den Kopf und Finger verkreutzen...

Spielt nicht außerhalb deines Grundstücks oder des Grundstückes deines vereins (wenn du Mitglied bist) ansonsten nur auf Events wie z.b. Airsoft day's , Dark Emergency u.s.w. Viel Erfolg

LG

Antwort
von Peter2121, 85

Waffe auf den Boden legen, Hände hoch. Rest machen die Bulle dann erstmal und dann gibt's ne Saftige Strafe! Bitte Spielt nicht auf öffentlichen Plätzen,oder generell an der Öffentlichkeit, es gibt extra Events wo ihr spielen könnt, so schadet ihr nur noch mehr dem Ruf des Airsoft! Danke!

Antwort
von Bond003, 6

einfach abknallen

Kommentar von klausbaerbel ,

hahahahaha....

:-)

Antwort
von Nightythehawk, 78

Nicht auf die Polizisten zielen und die Waffe auf den Boden legen.

Des Weiteren nicht an öffentlichen Plätzen mit der Sotfair in der Hand rumlaufen/schießen.

Antwort
von MisterRobot, 87

Tja...

Wenn die Airsoft wie eine Waffe aussieht (Scheinwaffe) und du damit durch die Straßen rumläufst, ist das eine Straftat.

Wenn deine Airsoft keine Scheinwaffe ist (unwahrscheinlich aber gibts auch welche^^), dann ist alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten