Frage von Marc09000, 238

Airsoft Waffen/Messer entsorgen?

Hallo, möchte ein paar alte airsoft Waffen und Messer los werden die ich nicht mehr brauche, wo kann man sowas entsorgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iceCristallx, 99

As Waffen immer zu mir ^^  

Ansonnsten Akku ect raus, und Innen lauf raus ziehen und verbiegen, dann einfach in die tonne

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 145

Hallo!
Wie man Messer entsorgen sollte, weiß ich nicht.

Die Airsoftwaffen am Besten so weit wie möglich zerlegen und dann so entsorgen, eventuell dann die Teile auch trennen (Metall und Plastik).
Lg

Kommentar von Marc09000 ,

Aber da bekommt man keinen Ärger oder?

Kommentar von leNeibs ,

Solange du den Müll auch richtig trennst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du deshalb Ärger bekommst.

Wie gesagt, zerleg die Airsofts, und mach einige Teile zur Sicherheit auch noch kaputt ;-)

Kommentar von Duffmanohyeahr ,

dieses airsoft gedöns ist keine waffe, welche man zum entsorgen beim waffenhändler zum unschädlich machen abgibt, sondern ein SPIELZEUG... was brich ein paar plastikteile ab und säg es in sagen wir mal 2-3 teile das keiner auf die idee kommt es handelt sich um eine echte und dann schmeiß sie in den normalen müll für das jeweilige material

Kommentar von leNeibs ,

Und was genau habe ich von deiner Aussage in meinen Aussagen nicht schon gesagt? ^^

Zerlegen, teilweise kaputt machen, und richtig (je nach Material) entsorgen.

Antwort
von ES1956, 88

Wertstoffhof.

Metall zu Metall & Plastik zu Plastik.

Antwort
von LustgurkeV2, 135

Du meinst mit Entsorgen auch 'richtig Entsorgen? Du könntest die Teile beim nächsten Polizeirevier abgeben.

Kommentar von Marc09000 ,

Kann man die nicht einfach in die Mülltonne werfen?

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Geht auch. Ich dachte wegen deiner Fragestellung daß du so eine Möglichkeit suchst

Kommentar von Marc09000 ,

Muss ich die Dinger dafür irgend wie in Einzelteile zerteilen oder kann ich die einfach am Stück rein werfen?

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Ich würde sie (falls kleine Kinder sie finden würden) unbrauchbar machen. (Ver)steck die Teile in euren Küchenmüll

Antwort
von Thogepi, 147

Zu verschenken unter ebay Kleinanzeigen...

Kommentar von Marc09000 ,

Ne Is mir zu viel Arbeit habe keine Zeit. Will sie einfach entsorgen 

Kommentar von Thogepi ,

warum nicht einlagern und mal verkaufen? oder wenn das keine Lösung ist in die schwarze Tonne.. sind ja im Endeffekt Spielzeuge?

Antwort
von rhodium, 78

Stell den Krempel auf egun.de

Antwort
von Airsoftfan2015, 75

Ey mann ich sammel airsoftwaffen schreib mich an wenn sie noch nicht Weg sind pls