Frage von MisterCrytube, 28

Airsoft-Waffe über 0,5 Joule eine Woche vor dem 18. Geburtstag?

Hey, wie in der Überschrift zu lesen, werde ich bald 18. Jetzt die Frage: Ich würde gerne mit ein paar Freunden nächstes Wochenende auf ein Event fahren, leider habe ich keine <0,5 Joule Waffe mehr, nur die neue 1,2 Waffe, kann ich eine Woche vor meinem 18. mit der Waffe spielen? Über eine ernst gemeinte Antwort würde ich mich freuen.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 11

Hallo!

Nein, das wird nix.
Die Veranstalter (sofern ein seriöses Event) sind sehr genau, wenn es um's Alter geht. Da wirst du wieder heimfahren können, ausserdem kommst du nicht sonderlich seriös rüber, wenn du plötzlich mit einer Waffe dastehst, die du noch nicht besitzen darfst.
Da könntest du dann sogar Probleme bei der Teilnahme bei weiteren Events des Veranstalters bekommen...

Ich würde einfach mal fragen, ob sie dir nicht eine Leih - AEG zur Verfügung stellen können.

Lg leNeibs!

Antwort
von clemensw, 8

Die Veranstalter solcher Events achten idR sehr penibel auf die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen. Wahrscheinlich wirst du also gleich wieder nach Hause geschickt. 

Antwort
von zersteut, 15

kannst zwar machen aber die Polizei (oder bei sonstigen Kontrollen) wird da keine Verständnis zeigen. 

Ab 18 heißt auch ab 18 und nicht 18 und pipapo ein paar Wochen, da drücken wir ein Auge zu  

Kommentar von MisterCrytube ,

Also wenn jemand meine Sache zum Event transportiert, kann ich auf dem Event normal spielen ?

Kommentar von zersteut ,

auf dem Event wird es bestimmt auch Kontrollen geben ich denke nicht das es funktioniert....

Antwort
von SocialistRUSSlA, 12

Natürlich kannst du 

Wo kein Kläger da kein Richter 

Sollte allerdings ne Kontrolle stattfinden oder bzw danach dein Ausweis verlangt werden dann wird das erstens für dich peinlich und zweitens problematisch zu erklären 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten