Frage von deltarrr, 41

Airsoft Waffe im plastik oder kunstoffkoffer transportieren?

Hallo, ich hab eine Airsoft und möchte ins Ausland zu einer Veranstaltung fahren. Um sie den regeln entsprechend zu Befördern brauche ich ja einen Koffer oder so der verschlossen sein mus. reicht da eine Waffentasche aus Stoff welche mit einem Seperaten Schloss verschlossen werden kann? oder muss es ein Waffenkoffer aus Kunstoff sein?

mfg Deltarrr

Antwort
von ES1956, 9

(2) Absatz 1 gilt nicht

........
2.
für den Transport in einem verschlossenen Behältnis,

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

Kommentar von deltarrr ,

das hilft mir nicht weiter

Kommentar von ES1956 ,

steht doch alles da.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair & Waffen, 11

Sogar ein Rucksack mit doppeltem Zip-Verschluss ist erlaubt, wenn du ein Schloss davorhängst ;-)

Sehr praktisch ist aber eine Waffentasche aus Stoff, weil da viel reinpasst und die Tasche recht angenehm zu tragen ist.

Und wie schon von clemensw gesagt - informiere dich über die Gesetze von dem Land, wo die Waffe hin soll.

Lg und viel Spaß beim Game ;-)

Antwort
von clemensw, 14

Das deutsche Waffengesetz verlangt nur den Transport in einem VERSCHLOSSENEN Behältnis. 

Wie du das realisierst, ist deine Sache.

Wichtig ist nur: Erst Schloß aufschließen.

ABER: Im Ausland ist das jeweilige lokale Waffenrecht zu beachten!

Antwort
von prazisionsvogel, 4

Wofür ist eine Waffentasche denn da?!
Solang die verschlossen ist und getrennt von Magazin (das Magazin kommt in eine separate tasche/behältnis) ist, ist alles ok.
Viel Spaß beim Spielen

Antwort
von Laestigter, 9

"verschlossenes Behältnis" -das kann auch ein Leinenfutteral sein! Hauptsache ein Schloss durch die Zipper und abschliessen!

Wenn ich meine scharfen Waffen in sowas trandportieren kann und darf, dann wohl doch auch solche "Luftpumpen"

Da steht nirgends was von "festes Behältnis" und deshalb wird das auch nicht verlangt.

Wenn dann höchstens als Schutz der Waffe während der Reise..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community