Frage von HerrKappero, 55

Airsoft Varianten (legal)?

Hallo, ich würde gerne mal mit ein paar Freunden im Wald "Airsoft" spielen jedoch haben mit Sicherheit nicht alle das Geld für Airsoft Waffen und es ist nunmal nicht erlaubt und wir wollen keine Probleme mit der Polizei ;) Es wäre nett wenn ihr ein paar Varianten mit ähnlichem Prinzip wie Airsoft (schießen,treffen halt) schreiben könntet :) freue mich über Antworten

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 9

Hallo!

Im Wald habt ihr weniger das Problem, dass ihr euch die Airsofts nicht leisten könnt, sondern eher das Problem, dass ihr für einen Verstoß gegen das Führverbot von Anscheinswaffen bis zu 10.000€ kassieren könnt + eventuelle Anzeigen des Waldbesitzers, ausserdem bringt ihr euch in Gefahr (täuschend echte Waffen, sehr angespannte Situation (Terror, etc), da sitzt bei dem einen oder anderen Polizisten der "Abzugsfinger möglicherweise etwas lockerer"....

Ihr könntet euch aber mal im ASVZ (Airsoftverzeichnis) nach Teams umsehen, die vielleicht Leihausrüstung haben oder nach Veranstaltungen mit Leihausrüstung (gibt es manchmal).

Ansonsten, da ihr unter 18 seid, bleibt nur noch Lasertag. Das ist recht günstig und die Lasertag-Hallen werden eigentlich laufend mehr.

Lg leNeibs ;-)

Antwort
von Lucesphilip, 40

sofern du volljährig bist ist paintball eine gute option kostet eintritt und munition was meistenst im eintritt enthalten ist, macht viel spaß sofern du blaue flecken aushalten kannst, wenn nicht is lasertag ne option, macht nicht weh, kostet aber leider auch eintrit, ansonnsten is aber auch ein airsoft battle möglich sofern ein kollege oder du selbser ein befriedetes grundstück besitzt, den solange gewärleistet ist das die kugel oder das was ihr verschießt nicht das grundstück verlassen kann. (sorry wegen groß und kleinschreibung bin einfach zu faul rechschreibfehler hab ich jetzt auch net geschaut)

Kommentar von HerrKappero ,

Erst einmal : kein Problem dass du keine Lust hattest auf Rechtschreibung zu achten, habe ich auch oft ;) dann zu deiner Antwort : Volljährig bin ich leider nicht aber vielen Dank für deinen Tipp mit Lasertag :)! Wünsche dir noch einen schönen Abend

Kommentar von Lucesphilip ,

kein problem hab auch offt nach alternativen zu airsoft gesucht, aber wenn du noch nicht volljährig bist aber wenigstens 16 kannst du in Frankreich legal spielen auch ohne das vollendete 18. lebens jahr erreicht zu haben, in dem sinne, auch dir einen schönen abend, ;)

Antwort
von HoPeSlAyErsgame, 8

Lasertag währe noch eine Variante

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community