Ich bin in einem Airsoft team und ziehe Demnächst weg nach Isny im Allgäu dann wollte ich Fragen wenn es da in der nähe nichts ähnliches, gibt darf ich sowas Gründen und was brauch ich dazu ?
Genehmigungen ?
Oder sonstiges ?
Gruß + Danke
Ich bin in einem Airsoft team und ziehe Demnächst weg nach Isny im Allgäu dann wollte ich Fragen wenn es da in der nähe nichts ähnliches, gibt darf ich sowas Gründen und was brauch ich dazu ?
Genehmigungen ?
Oder sonstiges ?
Gruß + Danke
Ein Team kann nur ein Zusammenschluß von ein paar Leuten sein oder aber ein eingetragener Verein, siehe Vereinsgründung bei z.B. Google. Einfacher ist es natürlich wenn man sich einem bereits vorhandenen Verein anschließen kann.
Ob es bei Airsoft übergeordnete Verbände gibt in denen man auch Mitglied sein muß weis ich leider nicht.
Dann brauchst du noch einen dafür zugelassenen Schießstand. Da mietet man sich am besten irgendwo ein - denn einen neuen Stand aus dem Boden zu Stampfen ist sehr sehr aufwendig.
Du musst 16 sein.
Es gibt eine Web-Sie da ist alles genau erklärt, ich finde sie nur grad nicht, hab den Link verlegt, sobald ich ihn wieder finde werde ich ihn dir geben^^
Lg
Naja wenn du für einen offiziellen Verein noch minderjährig bist kannst du immernoch einen inoffiziellen Gründen. Sobald du alt genug bist und die Gehemigungen hast kann er dann ja Offiziell werden.
puhh schweres theama ich und n paar freunde haben auch eins gegründet und das eizigste was uns fehlt sind die gelende
...
also brauchen tust du -team -gelände obs euch gehört oder nicht ist egal hauptsache privat und einstimmung des besitzers und abgezäunt... -dann noch wen du willst kannst du dich auch bei der polizei anmelden dan bist du ein eingetragener verein (sehe ich aber selten)
naja sonst eig nicht und wen ihr gelände habt imformiert die polizei und nachbarn wens welche in umgebung gibt das ihr dort spielt
wen du noch rechtliches oder so brauchst oder mehr infos schreib pn
mfg luka und viel glück bei deinem verein
Diese Frage teilen