1

Airsoft Team gründen wie und was Brauch ich da ? Bitte Helfen !

Frage von AndreasPander AndreasPander

Ich bin in einem Airsoft team und ziehe Demnächst weg nach Isny im Allgäu dann wollte ich Fragen wenn es da in der nähe nichts ähnliches, gibt darf ich sowas Gründen und was brauch ich dazu ?

Genehmigungen ?

Oder sonstiges ?

Gruß + Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Max666 Max666

Ein Team kann nur ein Zusammenschluß von ein paar Leuten sein oder aber ein eingetragener Verein, siehe Vereinsgründung bei z.B. Google. Einfacher ist es natürlich wenn man sich einem bereits vorhandenen Verein anschließen kann.

Ob es bei Airsoft übergeordnete Verbände gibt in denen man auch Mitglied sein muß weis ich leider nicht.

Dann brauchst du noch einen dafür zugelassenen Schießstand. Da mietet man sich am besten irgendwo ein - denn einen neuen Stand aus dem Boden zu Stampfen ist sehr sehr aufwendig.

• 1
    Antwort von Michael49 Michael49

Du musst 16 sein.

Es gibt eine Web-Sie da ist alles genau erklärt, ich finde sie nur grad nicht, hab den Link verlegt, sobald ich ihn wieder finde werde ich ihn dir geben^^

Lg

• 0
    Antwort von ChazyChaz94 ChazyChaz94

Naja wenn du für einen offiziellen Verein noch minderjährig bist kannst du immernoch einen inoffiziellen Gründen. Sobald du alt genug bist und die Gehemigungen hast kann er dann ja Offiziell werden.

• 0
    Antwort von LU123 LU123

puhh schweres theama ich und n paar freunde haben auch eins gegründet und das eizigste was uns fehlt sind die gelende

...

also brauchen tust du -team -gelände obs euch gehört oder nicht ist egal hauptsache privat und einstimmung des besitzers und abgezäunt... -dann noch wen du willst kannst du dich auch bei der polizei anmelden dan bist du ein eingetragener verein (sehe ich aber selten)

naja sonst eig nicht und wen ihr gelände habt imformiert die polizei und nachbarn wens welche in umgebung gibt das ihr dort spielt

wen du noch rechtliches oder so brauchst oder mehr infos schreib pn

mfg luka und viel glück bei deinem verein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.