Frage von MalikKalash, 69

Airsoft-Team Freiburg im Breisgau?

Mein Freund und ich suchen ein Airsoft-Team wir sind beide 15jahre alt und besitzen zuzeit nur Airsoft-Waffen aber noch keine Ausrüstung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 36

Hallo!

Ich empfehle euch, die ASVZ (Airsoftverzeichnis) Teamsuche zu nutzen, dort lassen sich eigentlich die aktuellsten Infos zu den Teams finden.

Ist das am Bild eine Federdruckpistole? Wenn das die einzigen Airsofts seid, die ihr habt, wird das mit dem Airsoftspielen noch nichts werden, denn um vernünftig mitspielen zu können solltet ihr zumindest eine AEP haben, oder halt eine brauchbare AEG.

Zur Ausrüstung kann ich dir auch ein Bisschen helfen, musst mir nur dein Budget sagen.

Lg leNeibs!

Kommentar von MalikKalash ,

Das ist eine GBB (GasBlowback) max. 1joule.. Eine frage: Airsoft-Team?

Kommentar von leNeibs ,

Airsoftwaffen über 0,5 Joule sind laut Waffengesetz "freie Waffen". Der Erwerb, Besitz und Umgang ist ausnahmslos ab 18 Jahren erlaubt - mit euren 15 verstoßt ihr also gegen das Waffengesetz. Unter Anderem kann das eine Geldstrafe bis zu 10.000€ bringen und natürlich nimmt euch kein seriöses Team auf und kein Spielfeldbetreiber lässt euch damit euf Events zu. Derjenige, der euch die Waffe gekauft und überlassen hat, darf sich auch auf Strafen gefasst machen.

Kauft euch eine gute 0,5er AEG oder AEP und geht damit auf legalen Spielfeldern spielen. Seid bitte keine illegal spielenden und sich strafbar machenden Kiddies - schadet euch und dem Hobby Airsoft.

Antwort
von peterschmutzig, 32

In Freiburg gibt es folgende Airsoft-Teams: 
Freiburg Rangers :https://de-de.facebook.com/FreiburgRangers

Alpha Warriors aus Freiburg :http://softairteam-freiburg.jimdo.com/

Oder du schaust selbst nochmal unter nach;
http://www.softairteams.de/Teams-Show-5.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community