Frage von maxiholz, 10

Airsoft spielen in straubing?

Gibt es irgendwo eine Anlage in straubing oder in der Nähe wo man mit seinen Freunden hingehen kann und airsoft spielen kann? Natürlich gegen eine platzgebühr. Am besten wäre es auch noch wenn man sich noch Ausrüstung dort ausleihen könnte.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Waffen, 4

Du kannst mal ins ASVZ (Airsofverzeichnis) schauen, ob du da in der Teamsuche ein Airsoftteam findest, die entweder ein Spielfeld haben oder gemeinsam auf Events fahren.
Anonsten kannst du noch die Eventliste im ASVZ durchsehen, vielleicht lässt sich da ein Spiel finden in eurer Nähe.

Alternativ dazu habe ich das hier gefunden:
http://tlpofficial.wixsite.com/airsoft-straubing

Ich glaube, dass das Team noch aktiv ist. Was mir da nicht soo gut gefallen hat ist der Satz: "Wir bespielen zur Zeit ein kleines privates Waldstück".
Privat ist nicht gleich ein legales Airsoftspielfeld - dazu muss nämlich das gesamte Gelände so abgesichert sein, dass kein BB das Gelände verlassen kann und auch kein Dritter das Gelände betreten kann. Das ist bei einem Wald immer sehr schwer umzusetzen...

Aber ja, kannst ja dort mal nachfragen, wie das so aussieht mit dem Gelände.
Ob du aber ein Team mit Leihausrüstung findest, das ist wieder eine andere Sache... ^^
Wenn du dir mal was kaufen willst, dann kann ich dich gern beraten. Grade als Anfänger kann man viel falsch machen und sein Geld verschwenden.

Lg leNeibs!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten