Frage von Rockez, 62

Airsoft Sniper Reichweite erhöhen?

Hallo
Ich habe mir neulich eine Well Mb4402 Sniper gekauft. Sie hat laut Herstellerangabe 2,3 Joule und einen 510mm langen Lauf. Ich habe einen 499mm 0,3mm Tuninglauf eingebaut. Jetzt mein Problem: Mit eingestelltem HopUp komme ich etwa 70 Meter weit. Ich hätte aber gerne eine Reichweite von etwa 90-100 Metern. Ich möchte sie nur zum Zielscheibenschiessen benutzen. Was sollte/muss ich verbauen? M180 Feder? Ich habe keine Ahnung was ich noch tun sollte. Eine Metalltriggerunit und metallpiston sind auch schon verbaut und das HopUp ist glaub auch aus Metall. Es ist wirklich nur eine Zielscheiben Sniper. Also bitte keine Kommentare wegen zu Stark und so. (Schiesse auch echt. Kann also mit Waffen umgehen)
Danke schon mal für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Waffen, 34

Hallo!

M180 Feder halte ich für übertrieben - versuche lieber, dein System ordentlich dicht zu kriegen, das werden dir deine Innenteile auch verdanken. (Ich zB bekomme aus einer M150 Feder rund 550 fps (2,8 Joule) raus...)

So schlecht sind 70m effektive Reichweite ja nicht, damit lässt sich auf einem Airsoftspiel eigentlich schon ganz ok spielen.

Mehr wird nicht einfach - da muss ordentliches Präzisionstuning her. Mein Vorschlag wäre mal:
• System abdichten, sodass die fp/s so konstant wie nur möglich sind. Dazu muss man eventuell in bessere Teile beim Zylinder und Piston investieren.
• Hop Up Gummi tauschen gegen ein Gummi einer guten Tuningmarke
• und auch an der Munition liegt einiges - probiere verschiedene BB Marken und Gewichte durch

Lg leNeibs!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten