Frage von maxiholz, 21

Airsoft sniper kaufen. ?

Könnt ihr mir eine airsoft sniper empfehlen für höchstens 150€?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 12

Nein, da kann man keine empfehlen...
Damit ein Airsoft SSG (Scharfschützengewehr) wirklich spielbar wird, muss die Reichweite und Präzision den elektrischen Gewehren deutlich überlegen sein.

Das zu erreichen ist bei Airsofts ab 14 (unter 0,5 Joule) eigentlich gar nicht möglich, weil man sehr eingeschränkt ist, was das Tunen betrifft (man darf keinesfalls über 0,5 Joule kommen!!) - somit schießen alle halbwegs guten AEGs gleich weit und präzise, aber vollauto - beim SSG hat man nur Einzelschuss --> man ist also sehr im Nachteil.

Bist du über 18 sieht die Sacha anders aus, aber nicht mit 150€ ^^.
Ein gut spielbares SSG muss mit guten und teuren Tuningteilen ausgestattet werden, damit es spielbar wird. Ansonsten sind alle S-AEGs dem Einzellschuss-Modell überlegen und man hat wenig Chance auf ein gutes Spiel.
Tuning ist aber nicht, eine starke Feder reinknallen. Es ist teures Präzisionstuning an allen Innenteilen. Gute SSGs, die man am Spielfeld so antrifft, sind gut und gern 600€ oder mehr wert. Mit 150€ kommt man da nicht weit ^^.
Natürlich, du kannst dir irgendeine Well Gurke kaufen, um rund 150€, die out of the box sehr schlechte Ergebnisse leistet - aber du hast nach einer Empfehlung gefragt, und das ist definitiv keine Empfehlung...

Ich empfehle: Spare noch gut 50€ und kauf dir dann eine gute Einsteiger AEG (bzw. S-AEG wenn über 18). Empfehlen kann ich da G&G CM16.

Lg

Antwort
von iceCristallx, 13

Kauf dir besser keine. 

Zum anfangen AEP bzw AEG

Ich bin jetzt seit 4 Jahren dabei und es gibt 0,01% Gute Airsoft Scharfschützen und 0,000001% davon sind anfänger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community