Frage von LuisUnger04, 75

Airsoft Sniper ab 18 gesucht, Preis maximal 300 €?

Ich suche eine Airsoft Sniper ab 18 für 300€, vieleicht noch ein Visier wenn jemand eines kennt. :) Ein Tuning Kit wäre auch nicht schlecht. Ich will mit ihr an offizielen Airsoft "Kämpfen" teilnehmen. Sie soll also viel aushalten und es sollen viele Metallteile verbaut sein. Eine Metallgearbox ist wichtig :)

MFG Luis Danke für deine Antwort

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 42

Hallo!

(Über 18 bist du eh, zwecks dem Waffengesetz? Ansonsten kommst du damit auch auf kein legales Spielgelände und verstößt gegen das Waffengesetz.)

Also erstens muss dir bewusst sein, dass die Airsoft-Scharfschützenklasse die teuerste aller Klassen ist. Wenn dein SSG nicht top aufgebaut ist, hast du dieselbe Reichweite und Präzision wie eine S-AEG, jedoch den großen Nachteil vom Einzellschuss. 8 von 10 Anfänger wollen Scharfschütze werden, davon realisiert vielleicht einer dann wirklich sein Vorhaben...

Mit 300€ wirst du nicht recht weit kommen, schon gar nicht mit bereits einkalkuliertem Tuning und Scope...

Eine sehr gute Tuningbasis ist die Tokyo Marui VSR 10, auch ist die out of the box sehr vielen anderen SSGs bereits überlegen, weil Marui echt top Airsofts baut.
Kostenpunkt ist ca. 250€ die Airsoft. Je nach Qualität der Tuningteile kannst du diesen Preis locker verdoppeln, wenn nicht noch mehr einrechnen...

PS: Eine Gearbox (Gear = Zahnrad) ist in einem Federdruckgewehr nicht drinnen, sondern eine Triggerbox. Diese trägt einen großen Teil der Belastung und muss somit sehr viel aushalten.

Wenn du wirklich vorhast, in das Projekt Scharfschütze einiges an Zeit und Geld zu investieren, kannst du mir gern eine PN schreiben, dann kann ich dir ein paar Tipps geben.

Ansonsten empfehle ich aber eindeutig eine S-AEG, da ist ein (grade für Anfänger) frustfreieres und günstigeres Spielvergnügen garantiert ;-)

Lg

Antwort
von xdanix77, 46

Für das Geld würde ich klassisch zur Marui VSR-10 raten. Allzu viel Tuning bekommst du mit dem restlichen Geld nicht, die sollte aber auch ohne noch halbwegs was her machen.

Antwort
von IchBinPassiv, 32

siniper zu sein ist ziemlich langweilig, ich würd dir ne halb automatische empfehlen und ein bisschen mehr Aktion rein zu bringen, viel Spaß :D

Antwort
von JakobBusch, 36

schau mal dort nach findest bestimmt was passendes:

http://www.kotte-zeller.de/Softair-frei-ab-18-Jahre.htm?websale8=kotte-zeller-sh...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten