Frage von cireon, 53

AIrsoft pistole (anfänger) kaufberatung?

Hallo erstmal, ich kenne mich nicht mir aursoft sport aus würde aber gerne damit anfangen und wollte befor ich was teures hohle erstmal eine pistole hohlen um zu schauen wie das so ist.Kann mir da jemand ein wenig erklären auf was man achten muss, was man allgemein neber der pistole noch braucht, wo man das her bekommt etc :D

Danke im voraus

Antwort
von Sockosophist, 38

Als Pistole kann ich dir die cyma Modelle empfehlen. Besitze selber eine cyma P226. Kostenpunkt etwa 65-75 Euro. Du brauchst auf jeden Fall noch eine Beschusssichere Schutzbrille. Für unwegsame Gelände empfiehlt sich festes Schuhwerk, am besten Stiefel. Für den blutigen Anfang brauchst du sonst ersrmal nicht mehr. Die Sachen und auch anderes bekommst du bei diversen online Shops.  Etwa begadi.de 

Kommentar von cireon ,

Es ist halt das ich keine ahnung habe auf was man achten muss z.b die munition und das gas 

Kommentar von Sockosophist ,

Achsoo, also zu allererst, für airsoft musst du zwingend mindestens 14 Jahre alt sein. dann darfst du Softairs bis 0,49 joule besitzen und damit auf befriedetem Privatgrund spielen.

Die softair die ich dir genannt habe (cyma modelle) haben unter 0,5 joule und sind daher ab 14 Jahren legal zu erwerben..

Alles über 0,5 joule ist erst ab dem 18 Lebnsjahr erlaubt.

sichergehen musst du auchnoch beim Transport der waffe. Der Transport darf nur in einem ABgeschlossenen behältniss erfolgen. zb rucksack mit schloss dran, reicht dabei schon aus. es muss kein spezieller waffenkoffer sein.

Spielen mit den Airsoft waffen darfst du nur auf speziell dafür eingerichteten Geländen, bzw Privatgeländen die entprechend der richtlinien abgesichert sind. 

Die cyma Airsoft´s laufen mit Akkus, dafür brauchst du kein Gas.

Als munition für alle Airsoft waffen dienen 6mm plastik rundkugeln, sogenannte BB´s .

Falls noch fragen sind, einfach Fragen.

Hoffe ich konnte schon einmal etwas weiterhelfen.


Wenn du min. 14 Jahre alt bist, empfehle ich dir , dich im Airsoft verzeichnis anzumelden. da gibt es jede menge anfänger foren, und themen die die grundsätze behandeln..

link: http://www.airsoft-verzeichnis.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community