Frage von bangeranger, 24

airsoft pistole als filmrequisite?

hallo :) ich möchte gern mit ein paar freunden einen kleinen Film drehen und dazu benötigen wir noch Waffen. Dabei haben wir an Airsoft pistolen gedacht. Allerdings keine die Stahlkugeln sondern diese gelben Plastik Kugeln feuern. Wichtig ist dabei dass die Waffe einen beweglichen Schlitten sowie ein herausnehmbares Magazin hat, damit es möglichst realistisch wirkt. preislich sollte das ganze sofern möglich unter 25 € liegen. kann vorzugsweise aus metall aber auch aus kunststoff sein. Vielen Dank ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cyborgasm, 13

Bei Kotte & Zeller gibts schon Vollmetall Pistolen ab 15€, welche man schon mit 14 kaufen kann.

Kommentar von bangeranger ,

danke das hat mir schon sehr geholfen. ich kenne mich da leider nicht so gut aus aber gibt es nur springer waffen? weil da ja steht dass die nach jedem schuss nachgeladen werden müssen.

Kommentar von cyborgasm ,

Ja ist richtig, ich dachte das Aussehen (Vollemetall) würde reichen, die AEGs sind teurer, 60€ und drüber. AEGs sind halt mit Akku und du musst nicht immer den Schlitten ziehen.

Antwort
von KarlKlammer, 7

Hallo,

ich kenne mich mit Airsoftwaffen nicht so aus und kann dir da jetzt unbedingt weiter helfen.

Aber ruf doch mal bei einem Filmfundus in deiner nähe an (Google hilft) die vermieten dir die Requisiten mitunter günstiger, als wenn du da jetzt extra etwas kaufen musst.

Ausserdem, haben die auch Vollgummi-Pistolen - je nach Szene ist das sehr praktisch. Da bekommt der Darsteller in einem Handgemenge nicht den echten Stahlklotz ins Gesicht.

Kommentar von bangeranger ,

danke für die hilfe aber nee wir wollen die eig schon kaufen ':)

Antwort
von Prommor1996, 5

Hey,

such bei Amazon einmal die Heckler und Koch USP Match. Gibt es für run 20 Euro. Metallmagazin und natürlich beweglicher Schlitten. Softair halt :D

Viele Grüße

Kommentar von bangeranger ,

vielen Dank. ich habe mich bereits für eine heckler und koch usp 45 entschieden :)