Frage von SmyleMan, 23

Airsoft mit über 0.5 Joule herumtragen?

Hallo ich (M) habe eine Airsoft mit über 0.5 joule und möchte mit meinen Kollegen an der Fasnacht mit meiner Airsoftausrüstung herumlaufen (Als Kostüm) würde das gehen?(Selbstverständlich ohne munition)

Ps: Ich wohne in der Schweitz.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 19

Hallo!

Nein, das geht nicht! Das Tragen von Airsoftwaffen in der Öffentlichkeit ist unter dem neuen Waffengesetz (2008) ohne Waffentragschein verboten. Ausgenommen davon sind registrierte Spiele, bei welchen es immer noch erlaubt ist, die Waffe zu tragen.

Ganz egal ob mit oder ohne Munition, du verstößt damit gegen das schweizer Waffengesetz.

Lg leNeibs!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten