Frage von deltarrr, 61

Airsoft Magazin Metall oder Kunstoff?

Hallo liebe Airsoft Freunde, ich habe eine AMOEBA AM-008 und bin gerade am verzweifeln auf der suche nach M4 Magazinen. Soll ich ein teures Metall Magazin nehmen oder im Verhältnis dazu Mehrere Kunstoff Magazine zum selben Preis... habe zwei Favoriten. entweder 3 Metall Magazine: http://www.amazon.de/gp/product/B00D5CI5FW?psc=1&redirect=true&ref_=ox_s...

oder 10 Kunstoff Magazine ( 5€ Günstiger als die 3 Metall Magazine ) : ( link im ersten Kommentar )

könnt ihr mir vielleicht helfen ?

mfg deltarrr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 45

Hallo!

Ich würde nicht gleich so eine große Menge kaufen, ohne vorher zu wissen, ob das Magazin eigentlich gut ist.
Sprich ob das Magazin gut mit deinen BBs feedet, dir die Verarbeitung gefällt,...

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist bei deiner Amoeba ein High Cap Magazin dabei gewesen, stimmt das?

Möchtest du lieber Low Caps oder Mid Caps für deine Waffe verwenden? Ich habe hier ein Mid Cap von Ares für die Amoeba gefunden. Laut Internet besteht dieses aus sehr robustem Kunststoff.
Aus Eigenerfahrung kann ich leider nicht sprechen, da ich keine Airsofts habe, die M4 Magazine schlucken, ein Mag von Ares für die Ares Amoeba sollte aber gut sein.
http://softair-professional.shopgate.com/item/33313333

Lg leNeibs

Kommentar von deltarrr ,

Hallo,

ja genau da ist ein high cap dabei. ich bevorzuge aber eher low bzw mid caps. Die Magazine von Ares finde ich optisch nicht ganz so gut wie das klassische M4 Magazin. Aber du hast recht ist eine große menge.

Kommentar von leNeibs ,

Ich hab mich mal ein Bisschen in Foren umgesehen, nach Mags für die Amoeba Serie. Leider hat fast jeder seine eigene Meinung, was nun das Beste Mag ist ^^

Über die Mags von ASG hab ich nichts gefunden in Verbindung mit der Amoeba, aber über die von Begadi habe ich von jemandem gehört, der sie benutzt und damit sehr zufrieden ist. Ich gebe dir das jetzt einfach mal so weiter aber wie schon gesagt, leider nicht aus Eigenerfahrung. 

Die Begadi Magazine sind eh die, die du auf Amazon gefunden hast. Direkt auf Begadi kannst du die auch bestellen, auch einzeln. Es gibt sie sowohl in der MidCap als auch high Cap Ausführung.

Allgemein gesagt sind die Lowcaps weniger anfällig für Feeding Probleme als die MidCaps - wegen der andern Anordnung der BBs im Magazin. Les dir das hier durch, um mehr Allgemeines über Magazine zu erfahren. https://www.begadishop.de/sheets/begadi-magazin-guide.pdf

Also ich fasse nochmal kurz zusammen: Die M4 Magazine von Begadi wurden in einem Forum von einem Amoeba Spieler empfohlen, über die ASG konnte ich nichts finden. 

Ich hoffe, das hilft dir ein Wenig.

Kommentar von deltarrr ,

ja danke für deine mühe :)

Kommentar von leNeibs ,

Gerne. Vielen Dank fürs Sternchen :)

Antwort
von iceCristallx, 21

Also ausser pmags immer Metall Magazine... Tu dir den gefallen ^^

Antwort
von deltarrr, 35