Frage von XGermanNutzerX, 95

Airsoft klemmt beim Nachladen?

ich säuberte mein Repetiergewehr Luftdruck (100€falls wichtig) mit zu viel waffenöl und wenn ich jetzt nachlade bleibt es am ende klemmen und schnappt dann nach kurzer Zeit zurück, wisst ihr wie ich das beheben kann?Danke im Vorraus

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 45

Hallo!

Waffenöl hat an Airsofts grundsätzlich nichts verloren, es greift Kunststoff und Dichtungen an, ins Hop Up darf es auch nicht gelangen.

Airsofts pflegt man ausschließlich mit Silikonspray/Öl. Den Lauf kann man mit Reinigungsalkohol auf einem feinen Tuch reinigen, aber aufs Hop Up aufpassen. Idealerweise den Hop Up Gummi derweil ganz vom Lauf runternehmen. (Also den Lauf ausbauen.)

Zerleg die Waffe so weit wie möglich (merke dir, welches Teil wo hin gehört!) und versuch das Waffenöl so gut wie möglich wegzubekommen.

Lg leNeibs!

Antwort
von iceCristallx, 21

Das waffenoil hat es denke ich kaputt gemacht... Naja das teil war eh kein Verlust ^^

Antwort
von WebMeister02, 46

Hallo XGermanNutzerX,

welches Gewehr besitzt du denn genau?

Kommentar von XGermanNutzerX ,

MB03E->Well M700 Sniper

Kommentar von WebMeister02 ,

Ok. Hast du mal versucht das mit einem Tuch aufzuwischen?

Antwort
von xdanix77, 25

Welches "Waffenöl"? Was bleibt "am Ende" klemmen und "schnappt zurück"? Schonmal zerlegt und wieder zusammengesetzt?

Kommentar von XGermanNutzerX ,

ka wie man das nennt das ist der Kammergriff oder den kolben mit dem man nachläd und wenn ich diesen vollständig zurückziehe und wieder nach vorne drücken möchte schnappt der Kolben schnell von selbst zurück xD

Kommentar von leNeibs ,

Wie gesagt, zerlegen und vom Öl befreien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten