Frage von KumpelblaseLP, 48

Airsoft klemmt bei Hop up?

Hi, bei meiner AEG 0.5er mit Metalgerbox klemmt bei einer bestimmten Hop up einstellung die Mechanik, leider ist genau diese einstellung die perfekte für 0.2 gramm BBs, die Airsoft ist schon knapp 3 Jahre alt, wurde jedoch nicht soo oft benutzt. weiss jemand was man da machen muss, es gibt noch eine einstellung mit einem Imbusschlüssel für den Motor, das sollte man aber nur machen wenn der Motor lauter wird oder komische geräusche macht, ich würde sie auch gerne mal ölen aber wo hin mit dem öl, in den Lauf oder unten ins Magazin(ist ne Pistole)

Antwort
von xdanix77, 24

"klemmt bei einer bestimmten Hop up einstellung die Mechanik"

Also die Gearbox selbst? Das ist eigentlich mechanisch nicht möglich.

"es gibt noch eine einstellung mit einem Imbusschlüssel für den Motor, das sollte man aber nur machen wenn der Motor lauter wird oder komische geräusche macht"

Die Schraube dient zum einstellen der Motorhöhe, damit das Zahnrad an der Motorwelle (Piniongear) optimal in das unterste Zahnrad (Bevelgear) der Gearbox greift. Wie du schon erkannt hast, "kreischt" die Mechanik bei einer schlechten Einstellung.

"wo hin mit dem öl, in den Lauf oder unten ins Magazin(ist ne Pistole)"

Den Lauf kannst du mit Silikonöl, Balistol oder ähnlichem reinigen (vorher ausbauen und HopUp-Gummi entfernen!). Dabei befeuchtest du ein paar kleine Fetzen mit oben genanntem Mittel und ziehst sie der Reihe nach durch den Lauf. Anschließend ziehst du ein paar trockene durch, um den Lauf zu trocknen.

Die Gearbox und andere mechanische Teile kannst du mit Teflon- oder anderem Fett fetten.

Dichtungen (z.B. Pistonhead) werden üblicherweise mit Silikonöl oder Silikonfett behandelt.

Kommentar von KumpelblaseLP ,

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Antwort
von Freakplayer01, 30

Wenn du das hopup zu extrem einstells kommen keine kugeln raus und somit verhaken sich diese im lauf.

Kommentar von Freakplayer01 ,

Guck dir am besten ein video auf youtube zum thema hopup an. Wie es funktioniert. Dann wirst du verstehen was ich meine.

Kommentar von KumpelblaseLP ,

Nein, ich hatte die Airsoft schon 3 jahre so eingestellt und sie hat immer perfekt geschossen, das einstellrad wurde nie verstellt..

Kommentar von Maggo142 ,

Denk dran das das hopup Gummi ein Verschleißteil ist vielleicht solltest du dir mal ein neues zulegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten