Frage von xSirNox, 28

Airsoft G&G CM16 Raider-L mit Blowback?

Guten Tag,

Ich würde mir gerne eine G&G holen.

Daher habe ich auf Kotte und Zeller geguckt und habe dort eine G&G GR15 mit Blowback gefunden. Da sie jedoch ausverkauft war, habe ich auf begadi geguckt und dort eine gleichaussehende Waffe G&G CM16 gefunden.

Besitzt die CM16 auch Blowback (AEG)?

Könnt ihr mir vielleicht eine mit Blowback empfehlen (AEG)? oder generell eine?

MFG xSirNox

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Waffen, 8

Hallo!

Nein - die CM16 hat keine Blowback-Funktion.

Die GR15 besitzt die G&G Pneumatic-blowback Gearbox, da wird bei durch ein kleines Loch im Zylinder bei jedem Schuss ein Bisschen der Druckluft dazu verwendet, eine kleine Alu"abdeckung" im Hülsenauswurffenster zu bewegen. Sehen kann man das nur, wenn man die kleine Klappe bei diesem Fenster geöffnet hat.

Ein Freund von mir hat das Modell - qualitativ auf jeden Fall zu empfehlen, aber viel hermachen tut das Blowback nicht. Der Effekt ist kaum spürbar, aber es sieht recht nett aus, wenn man das Fenster aufgeklappt hat und sich diese Abdeckung hin und her bewegt.
Also ein knackiges Blowback kannst du nicht erwarten - davon rate ich bei AEGs aber generell ab, denn ein EBB (electric blowback) belastet nur die Gearbox unnötig. Duch das pneumatic bloback dürfte die Belastung aber nicht gravierend höher sein.

Lg leNeibs!

Kommentar von xSirNox ,

Vielen Dank! Kannst du mir denn eine ordentliche AEG empfehlen?

Kommentar von leNeibs ,

G&G macht auf jeden Fall ordentliche AEGs ;-)

Die CM16 ist eine sehr gute Einsteiger AEG, die man (mit Akku und Lader) schon ab rund 200€ bekommt. In der Preisklasse die beste Einsteiger AEG.

Die GR15 ist auch eine gute AEG, halt schon etwas teurer. Und wie gesagt, das Blowback ist auch recht nett und funktioniert gut - aber macht halt jetzt nicht so viel her und man darf nicht wirklich einen "Rückstoss" erwarten... Und ein anderes Blowback System als das pneumatic blowback würde ich bei elektrischen Airsofts nicht empfehlen.

Lg

Kommentar von xSirNox ,

Ich fands persönlich besser eine AEG mit blowback zu haben, einfach damit es mir mehr spaß macht :) jedoch habe ich die nur bei Kotte und Zeller gesehen. Dort ist sie leider ausverkauft. Kennst du Anbieter die diese Waffe verkaufen? Online oder Laden.

LG

Kommentar von leNeibs ,

Bei G&G immer an Softairstore denken - die haben da viel Auswahl ;-)

https://www.softairstore.de/G-G-GR15-Raider-S-Airsoft-mit-PBB-max-05-Joule-in-sc...

Über das Rechtliche bist du informiert und ein legales Spielgelände hast du? 

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community