Frage von Lyhras, 99

Airsoft GBB MP7 Welche?

Ich wollte mir an Weihnachten einen Wunsch erfüllen. Und zwar soll es ein Airsoft gewehr sein. Ich habe mich schon etwas schlau gelesen und hab etwas Ahnung auf was man beim kauf achten muss. Dennoch bin ich verunsichert, denn ich habe nur die Modelle von VFC gefunden. Hier soll ja das Gas-system nicht das langlebigste sein. Ich habe ebenfalls das KWA Modell gesucht, aber das scheint überall nicht auf lager zu sein.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, welche Möglichkeiten habe ich denn? Welche MP7 mit GBB oder auch Co2 Blow Back stehen mir zur Auswahl? Und gibt es noch andere Kompakte Gewehre (Wie die MP7) die ihr mir empfehlen könnt?


Nebenbei hab ich versucht herauszufinden von welcher Marke diese Modelle sind, könnt ihr mir hier etwas Auskunft geben? Und eventuell eure Meinung dazu äu­ßern?

http://goo.gl/

Modell: 1 EZy2gT

Modell: 2 5h4H9r

Modell: 3 ULZgqI


Ich bin gespannt auf eure Antworten. Liebe Grüße, Lyhras

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 52

Hallo!

Gassoftairs sind nicht so unbedingt mein Gebiet, aber ich werde trotzdem versuchen zu helfen.

Also die MP7 gibt es meines Wissens nach nur als GBB Version, eine CO2 gibt es davon nicht.
Zum Airsoftspielen sind aber CO2 Softairs generell eger ungeeignet, weil die Energie meistens zu hoch ist.

Ich kenne zu beiden Modellen, der VFC/Umarex wie auch der KWA/Umarex nur Testberichte, Eigenerfahrung habe ich leider keine.
Was da so rauszulesen ist, sind beide Modelle gut (wobei ich persönlich zu KWA tendieren würde, allein schon wegen deren sehr zuverlässigen Glock Modellen).
Auch hört man manchmal, man sollte von VFC GBB's eher die Finger lassen, weil sie zwar äusserlich top sind, aber innen nicht so toll.

Vielleicht kann dir einer meiner Airsoftkollegen die Frage besser beantworten, ansonsten würde ich dich ins ASVZ (Airsoftverzeichnis) verweisen. Da bist du mit solchen Fragen besser aufgehoben als auf GuteFrage.

Die 3 Links der Waffen überfordern mich etwas ^^
Ich weiß nicht genau, wie ich die öffnen soll, sorry. *peinlich peinlich* :-D

Lg leNeibs ;-)

Kommentar von Lyhras ,

Du musst nur das "http://goo.gl/" in deine adresszeile eingeben und danach den Buchstaben-zahlen code "EZy2gT" dass es am endhttp://goo.gl/EZy2gTgT ergibt. Danke übrigens für die schnelle Antwort :)

Kommentar von leNeibs ,

Ich habe mir die drei Waffen angesehen.

Leider steht bei keiner dabei, ob es sich um das Modell von VFC/Umarex oder KWA/Umarex handelt. Die Markenbezeichnung Heckler & Koch ist ja eigentlich Unsinn, weil es nur Lizenzmodelle sind, aber nicht von H&K hergestellt werden.

Ich lehne mich jetzt einfach mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass alle drei MP7 von deinen Links von VFC/Umarex sind. Bei allen 3 steht in der Beschreibung nämlich 1:1 Nachbau und die VFC hat wirklich Originalgröße, wobei die KWA etwas kleiner ist. Bei Modellen von KWA steht auch nirgends 1:1 Nachbau, sondern "nahezu Originalnachbau". Das würde meine Theorie bekräftigen. 

Aber ganz sicher bin ich mir eben nicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Kommentar von xdanix77 ,

Fürs CO2 gäbe es einen Adapter, allerdings lösen m.W.n. einige GBBs mit zu viel CO2 im (Gas)Magazin dann nicht mehr aus.

Antwort
von clemenshck, 41

Ich würde mich für die KWA entscheiden laut Testberichten soll die besser sein (meine Meinung) Das Video von GSP verstärkt meine Meinung. Die VFC ist halt von der Größe her eher am Original, als die VFC...

Kommentar von Lyhras ,

Weißt du wo ich die KWA bestellen kann? Danke im voraus

Kommentar von leNeibs ,

Habe mal ein Bisschen gesucht, überall, wo ich sie gesehen habe (in deutschen Shops) ist sie zur Zeit ausverkauft. Sorry

Kommentar von Lyhras ,

Denkst du das die in nächster Zeit wieder rein kommt? Oder kann ich mir gleich die vfc holen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community