Frage von erikeri, 83

Airsoft game ab 14?

Hi ich bin in keinem verein aber würde gerne in einem öffentlichem game mitspielen

Hier meine frage muss ich in einem verein sein und wo kann man sich eintragen usw.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 53

Hallo!

Du musst nicht zwingend in einem Verein sein, es gibt auch Spielfelder, wo man gegen eine Gebühr spielen darf, oder man spielt bei einem Verein als Gastspieler.

Lg leNeibs!

Kommentar von erikeri ,

Wieviel kostet sowas eigentlich 100€ ist schmerzenzgrenze

Kommentar von leNeibs ,

Die genauen Preise kann ich nicht sagen, sind überall unterschiedlich. Aber bestimmt unter 100€ ^^

Kommentar von Steini0809 ,

für einen Tag habe ich bis jetzt überall zwischen 10-30€ gezahlt. dazu kommen noch bbs, Fahrtkosten und so Sachen.

Antwort
von smilenice, 18

Du musst in keinem Team sein, nur die geltenden Gesetze und Vorschriften einhalten.
Die Airsofthalle Lauterbach (Hessen) ist fürs erste Spiel ideal, da es eine Obergrenze von 0.5 Joule gibt.

Natürlich gibt es novh weitere Events wie "The Base", bei denen auch U18er mitspielen dürfen, ohne Team ist das allerdings alles andere als spaßig.

Und auch wenn du keinem Team beitreten willsr, wirst du sicherlich gerne beratrn, was Events, Ausrüstungen und Rechtliches betrifft.

Kommentar von erikeri ,

das währe am besten finde ich thx

Kommentar von smilenice ,

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung, dass Handy ist einfach mein Feind was längere Texte angeht.

Kommentar von erikeri ,

was meinst du mit alles andere als spaßig

Kommentar von smilenice ,

Alleine als U18er auf einem Event, wo größtenteils Ü18er sind, die nur bedingt etwas mit dir zu tun haben wollen ? Das Teamplay würfe etwas z ukurz kommen, und dass macht ja einen großen Teil des Spaßes aus.

Antwort
von danyso, 44

Nicht unbedingt. Du kannst einfach teilnehmen, sofern es ein inoffizielles Spiel ist. Aber eine Schutzausrüstung, wie z.B Schutzbrille wäre schon zu empfehlen. Die Schutzbrille ist das mindeste.

Kommentar von erikeri ,

Schutzbrille ist ja logisch^^ aber was meinst du mit inoffiziell

Kommentar von danyso ,

ich kenne das von meinem Bruder, der wollte mal zu so einer Offiziellen Veranstaltung mit . Frag jetzt nicht welche, und da wurde ihm gesagt, dass er mindestens 16 Sein sollte. Normal hätte man da einfach etwas Geld gezahlt, und dann darf man da rumballern... Schau einfach mal nach. Jeder Airsoftplatz hat da andere Regeln. Du kannst aber auch einfach irgendwo im Wald dein Battle machen.

Kommentar von danyso ,
Kommentar von leNeibs ,

Irgendwo im Wald, das ist ein sehr kluger Ratschlag. Du hast echt Ahnung, das muss man dir lassen ;-)

*Ironie aus*

Führverbot von Anscheinswaffen --> Höchststrafe bei Verstoß: 10.000€

Airsofts dürfen ausschließlich auf befriedetem Besitztum geführt werden, das sind die eigenen 4 Wände oder ein legales, entsprechend abgesichertes Airsoftspielfeld.

Und ja - man wird leichter erwischt, als man denkt. Muss nur ein Spaziergänger daherkommen, der sich schreckt, weil er von weiter weg nicht genau gesehen hat, was da gemacht wird und Typen mit Sturmgewehren gesehen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community