Frage von Atommann, 70

Airsoft für 150-200€?

"Ich bin 15 und würde gerne mit meinen gleichaltrigen Freunden auf einen Abgesperrten Privatgrundstück Airsoft spielen. Deswegen Frage ich euch welche Einsteiger Makierer (0,5) ihr mir empfehlt. Der Markierter soll Max 200€ kosten."Es sollte am besten ein Gewehr sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 26

Hallo Atommann!

Ich finde gut, dass du dein Budget auf die 200€ aufgestockt hast.

Wie ich ja bei der letzten Antwort schon gesagt habe, empfehle ich dir mit dem Budget (was du jetzt auch schon zweimal gehört hast) eine G&G CM 16.

Das ist die Einsteigerreihe von G&G und die Airsofts sind qualitativ wirklich top, damit lässt sich gut und frustfrei in das Hobby einsteigen. Mit einem Akku und einem Ladegerät solltest du ca auf die 200€ kommen.

Wenn dir optisch eine CM 16 nicht gefällt, kannst du dir noch die G&G Firehawk (wurde schon genannt) oder die G&G MP5 ansehen, die auch beide top sind und in deinem Budget liegen. Das sind aber eher MPs - in deiner Frage hast du ja gesagt ein Gewehr.

Körper, bzw. Gesichtsschutz hast du?
Im 0,5er Bereich braucht man nicht wirklich einen Körperschutz, ein Gesichtsschutz ist aber unverzichtbar. Eine gute Schutzbrille ist mal das Wichtigste, an der würde ich auch nicht sparen, denn wenn es um deine Augen geht, da sparst du an der falschen Stelle. Eine Brille aus dem Baumarkt ist nicht geeignet.

Meine Empfehlung geht zur Swiss Eye Raptor, die finde ich sehr gut. Mit einer von Bollé habe ich auch mal gespielt, die war auch voll ok.
Willst du zusätzlich auch noch Gesicht, bzw. Mund schützen eignet sich eine Halbgesichtsmaske aus Gitter (zusätzlich zur Brille) sehr gut.

Bei Fragen melden :-)

Lg leNeibs!

Antwort
von smilenice, 34

Auch ich kann nur zustimmen.

Die CM16 -Reihe von G&G ist für 170 €, beziehungsweise für 180€ in der Variante mit langem Lauf sehr zu empfehlen.

Hier wird gute Qualität für einen sehr angemessenen Preis verkauft, und ich denke, dass diese Markierer für länger andauernden Spielspaß sehr gut geeignet sind.

Zudem sind die Modelle in fast jedem Shop zu erwerben, sodass nur schwerlich Lieferengpässe entstehen können.

softair-professional, begadi und softairwelt sind nur einige Beispiele für verkaufende Shops.

Antwort
von xdanix77, 40

Wenn dir die Optik egal ist, evtl eine CM16 oder Firehawk von G&G.

Kommentar von Steini0809 ,

da kann ich mich nur anschließen. bekommen tust du sie unter anderem auf softairstore.de und x-Guns (maxs-sport.com/x-gund/

Kommentar von Steini0809 ,

maxs-sport.com/x-guns/

Antwort
von 16Denis, 39

Schau mal auf www.amazon.de oder auf www.begadi.de

Kommentar von 16Denis ,

bei begadi rechts Deutsch auswählen! viel Spaß beim gucken

Kommentar von Steini0809 ,

Auf Amazon würde ich nicht gucken, da man da nur billigschrott bekommt was airsoft angeht.