Frage von Kunoso01, 85

Airsoft den Eltern erklären Eltern meinen das es nicht gut ist.?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne Airsoft spielen,aber meine Mutter meint das ich ein Terrorist werden. Was soll ich sagen das sie es Erlaubt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 29

Hallo!

Klar, du musst deine Mutter auch verstehen. Es ist für Eltern oftmals nicht so leicht zu verstehen, und leider sitzen auch die sinnlosen Vorurteile über uns Hobby tief im Kopf... Was aber wirklich schade ist, denn Airsoft ist ein tolles, gewaltfreies Hobby.

Du kannst ihr natürlich erklären, dass es beim Airsoft unter Anderem um Ehrlichkeit, auch Verantwortug, Teamwork und vor Allem Spaß mit (neuen) Freunden geht.
Gewalt, rechts sowie linksextreme Äußerungen, etc. hat bei uns keinen Platz.

Manchmal hilft es auch, wenn man die Eltern mal zu einem seriösen!! Spiel mitnimmt, damit sie sich selbst ein Bild machen können und auch andere Spieler kennenlernen.

Da den Vater ja auch mal gespielt hat, sollten doch deine Chancen nicht so schlecht stehen, dass ihr gemeinsam deine Mum überzeugt.
Ach ja: Sollte dein Vater mit Airsoftwaffen über 0,5 Joule gespielt haben, dann müsst ihr diese entweder auf unter 0,5J drosseln oder ihr kauft solche. Denn über 0,5 Joule ist ja ab 18.

Viel Glück!
Lg leNeibs!

Kommentar von Kunoso01 ,

Danke für deine Antwort!

Lg :D

Ich werde es ihr morgen erklären danach sage ich dir wie es gelaufen ist.

Antwort
von GoodFella2306, 43

Warum sollte man so viel Kohle für eine Waffe ausgeben, die Plastikkügelchen verschießt und dann irgendwann in der Ecke verstaubt?

Kommentar von Kunoso01 ,

Jedes Hobby kostet Geld und Airsoft ist nicht so teuer wenn man alles vom Vater hat da er auch Airsoft gespielt hat!

Außerdem ist mein Vater dafür das ich es spiele aber meine Mutter nicht.

Ich muss immer nur BB's kaufen.

Kommentar von leNeibs ,

Wie schon schön gesagt - jedes Hobby kostet Geld. Und wenn man Spaß an Airsoft hat, wieso sollte man dann nicht Geld ausgeben dafür?

Und natürlich verschießt eine Airsoft Plastik (bzw. Bio) Kügelchen, wir wollen damit den Gegenspieler treffen (markieren) - nicht verletzen.
Wenn einem das Hobby gefällt, verstaubt die Airsoft übrigens auch nicht in der Ecke ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten