Frage von Cheesbugga, 59

Airsoft CM 16?

Guten Tag.

Ich bin schon seit ein Paar Jahren im Airsoft Sport eingestiegen.

Nun wird es langsam Zeit für ein neues Gewehrchen :)

Den "Marierer" den ich wollte wäre die G&G CM 16, daher wird sich auch die Frage, hauptsächlich um diese Reihe handeln.

Schutzbrille, Legales Feld, weitere Ausrüstung ist alles vorhanden.

Meine Frage lautet: Was ist der unterschied, zwischen der CM 16 Raider und der CM 16 Carabine?

softairwelt.de/CM16-Combat-Machine-AEG-Raider-Combo

Ich weiß nicht wieso ich keine Seiten verlinken kann, aber wenn Ihr das in die Suchleiste eingebt, kommt Ihr dirket (glaube ich mal) zur CM 16 Raider "Combo".

Meine Frage hierbei: Ist das mitgeleiferte Ladegerät und der 9,6V NiMh Akku empfehlenswert?

Außerdem, was ist der unterschied zwischen der "Long" und der normalen Version? Ist eins der beiden besser als das andere?

Ich spiele hauptsächlich draußen auf einem großen Schlachtfeld mit viel Wald. Aber auch engen Gebäuden.

Das wäre dann alles.

Lg

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, ..., 37

Hallo!

Die G&G CM 16 ist eine gute Wahl ;-)
Der Unterschied zwischen der Raider und Carbine ist ganz einfach das Design - die verbauten Innenteile und die Qualität sind gleich.

Die "long" Version ist einfach etwas länger, die Qualität ist aber bei jeder CM 16 gleich.
Einfach das kaufen, was du optisch bevorzugst.

Zu deinem Link:
Ja, das Ladegerät ist empfehlenswert, weil es über eine Erhaltungsladefunktion verfügt und so den Akku nicht überlädt. (Natürlich gibt es bessere, aber schlecht oder ein Akkukiller, wie die Ladegeräte ohne Erhaltungsladung, ist es nicht.)
Den beigelegten Akku kann man meiner Meinung nach auch problemlos verwenden. Ich empfehle aber trotzdem einen zusätzlichen Ersatzakku.
(Kommt halt drauf an, ob du persönlich Lipo oder Nimh bevorzugst.)

Eines noch: Es ist ein Spielfeld, kein Schlachtfeld. Wir spielen dort ja, und schlachten uns nicht ab.

Bei weiteren Fragen melden.

Lg leNeibs

Kommentar von Cheesbugga ,

Hi! Alles klar, danke für die Aufklärung ;)

Lg

Kommentar von leNeibs ,

Bitte gerne ;-)

Wenn du keine Backupwaffe hast, würde ich dir empfehlen, dir keine CM16 zu kaufen, die sehr lang ist. Im Gebäude wäre das nicht sehr handlich.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community