3

Airsoft als Sport - Eltern dagegen

Frage von speed3210 speed3210

Hey Leute

Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne anfangen, Airsoft als Sport zu machen. Also erstmal eine anfänger waffe + ausrüstung kaufen und dann mal gucken ob ich in meiner nähe ein team finde was mich aufnehmen würde. Doch das Problem ist, dass meine Eltern dagegen sind. Wenn ich darüber reden will sagt meine Mom direkt nein und mein Vater sagt "Noch nicht, wenn du älter bist können wir darüber reden". Ich denke dass das so ist weil die gleich denken Waffen = Amoklauf / Krieg / Schlecht. Dabei ist der Airsoft sport mehr taktisch und sportlich gesehen als einfach nur draufzuballern. Aber es lohnt sich garnicht erst das meinen Eltern zu erklären. Da ich sonst keinen Sport mache müssten sie das doch eigentlich befürworten ?! Sie sagen immer ich soll mal Sport machen, dann will ich Sport machen und ich darf nicht ? Könnt ihr mir sagen was ich machen soll ? Einfach warten bis ich so 16 bin oder gibs da irgendwas wie ich jetzt schon anfangen könnte ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Papercut9 Papercut9

es gibt ein haufen waffen ab 14. mein dad war auch nich begeistert als ich mit dem anfing da musste ich mir die waffen immer heinlich kaufen.es kommt halt drauf ann wie viel joul die waffe hat 0,5 ab 14 und höher ab 16 u. 18. und wenn du immer alles gut schützt vor allem augen und gesicht, da hat mein dad gesagt ok solange nichts passiert rede einfach mit deinen eltern mehr als nein können sie nicht sagen.und zum anfangsse. ich kann dir 2 waffen empfehlen. handwaffe : usp von heckler und koch. und sturmwaffe G36c. kommt halt drauf an wie viel geld du hast.

Kommentar von speed3210 speed3210speed3210

das Problem ist, dass wenn ich mit meinen Eltern reden will, sie sofort histerisch werden und "Nein hör jetzt auf damit so einen quatsch hör ich mir garnicht an" sagen -.- Und danke für die waffen tipps.

Kommentar von Papercut9 Papercut9Papercut9

des war bei mir auch so aber nach na zeit lang haben sie des dann auch eingesehen und mich gelassen.wann wirst du 15 ?

Im November, kannst du mir mal links geben von der USP und der G36c ? Bei der USP war ich mir nicht sicher ob ich die richtige gefunden habe, außerdem kennst du ja vielleicht seiten, wo es gute schnäppchen gibt ;)

komm aus neuburg nähe von münchen. bin 14 meine freunde zwischen 14, 15. sorry aber internet seiten hab ich keine gescheite gefunden. wir haben einen army shop bei uns in der stadt da hat die g36c 69 eur gekostet und USP 35. geh google bilder und gib ein usp softair da kommen dann bilder.

wir haben auch einen BW-Laden bei uns :) da werde ich mal gucken müssen ^^ danke

was ist mit der Walther P99 http://www.amazon.de/Umarex-Soft-Air-Walther-Ersatzmagazin-25543/dp/B001A4KOO2/ref=pdsimsg8

Und, wäre eine M4A1 für einen anfänger übertrieben / zu teuer ? ;D

kein problem. da ist es aber meistens teuerer als im internet aber da kannst du es kostenlos richten lassen so ist des bei uns.

okay danke ^^ jetzt gibts zwar immernoch das Problem mit meinen Eltern, aber da werde ich wohl einfach ein jahr warten müssen. Werde ja im November 15 und so ein Jahr kann auch mal ganz schnell um sein :)

EDIT: Wäre eine M4A1 für einen anfänger übertrieben / zu teuer ?

bei der m4a1 gibt es unerschiedliche modelle entweder vollautomatik oder mit federdruck. des heist du musst nach jeden schus an einem hebel ziehen. ferderdruck ist billiger dafür total beschissen.die p99 ist nicht schlecht aber nur auf nahe distanz wirksam aus der ferne brauchst du mit der waffe nicht schießen.es gibt auch eine halbautomatik handwaffe beretta aber die ist nich zu empfehlen. wie viel kostet die m4a1 die du dir kaufen willst??

Kommentar von Sarebmen Sarebmen

Schau doch mal hier. Da gibt es sehr viele gute softairs im kleinen Preisrahmen. http://www.softairwelt.de/

• 1
    Antwort von TheHeckler TheHeckler

Also sorry, Airsoft-Waffen sind das nutzloseste Spielzeug auf dem Markt. Wenn du dich schon mit anderen abschiessen willst, dann mach wenigstens Paintball. Da wird man direkt "bestraft" wenn man einen Fehler macht. Wenn du richtig schiessen willst, geh in einen Schützenverein. Aber Airsoft, das ist so als wenn man auf nem Fahrrad mit Stützrädern zu nem Hell´s Angels Treffen fährt!

Was heißt denn man wird richtig bestraft ? In richtigen Airsoft vereinen, wird man auch gekickt wenn man scheis.se baut. Oder meintest du jetzt bestrafung im sinne getroffen zu sein und "markiert" zu sein ?

Airsoft sieht realistischer aus, hat bessere waffen, ist nicht ab 18 und billiger als Paintball. Meine Meinung.

Kommentar von TheHeckler TheHecklerTheHeckler

Ich rede hier eigentlich mehr vom Schmerz und das man sich es da 3x überlegt was man als nächstes macht.

achso, ok da hast du recht. doch wenn man im Airsoft getroffen wird, wird man sozusagen bestraft, das ist bei vielen teams unterschiedlich. manche müssen dann aussetzen wenn sie getroffen sind, bei anderen musst du dann irgendetwas verteidigen (habe ich bereits bei matches gesehen)

Mag sein, das ich zu dem Thema eine etwas "harte" Einstellung habe, da ich beruflich lange und viel mit Schusswaffen zu tun hatte, die da wie folgt aussieht: Wenn man schon mit Repliken von Waffen (die ja in echt als tödliche Werkzeuge gebaut werden) auf einander schiesst und man den Tod als Konsequenz eines Fehlers ausschließen will, dann sollte trotz allem der Treffer als "unangenehme" Konsequenz auffallen. Meine Erfahrung ist, das dies sehr viel realistischer ist, als die reine optik der Waffen und es einem schlussendlich egal ist, mit was für einer Waffe man getroffen worden ist, als viel mehr das man überhaupt getroffen worden ist.

mir ist aber die "coolness" auch wichtig ;D hallo ich bin 14 was erwarten sie / du ? :P nein jetzt mal ernst, ich gebe dir recht, dass die "bestrafung" ein wenig mager ist bei airsoft und man das ganze viel zu schnell nichtmehr ernst nimmt. Aber trodzdem, gibt es irgendwas an Softairs das ich mehr mag als Paintball. Weiß aber jetzt nicht genau was.

Naja, gut, schlussendlich musst du ja selbst entscheiden was für dich das Richtige ist und woran du mehr Spaß hast. Somit bleibt mir nur noch dir viel Erfolg und viel Spaß zu wünschen :-)

Seh ich auch so :P Danke.

• 0
    Antwort von Heldenmut Heldenmut

Also du kannst es schon machen, vom Alter her geht es schon aber wenn es deine Eltern verbieten dann kannst du gar nichts machen ;) Außer eben es heimlich zu machen ^^

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Softair is auch Kinderkacke

• 0
    Antwort von Papercut9 Papercut9

und lass dir von anderen nicht einreden das du was anderes machen sollst wenn du es gerne machen willst dann mach es. wir sindauch immer so 16 leute und des macht riesen spaaß

wo seit ihr denn ? Also ich meine jetzt, welche Stadt. Ich komme aus der nähe von Münster. Und wieviel Jahre alt seit ihr alle so ?

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Warten bis du 16 bist.

• 0
    Antwort von AzRaIL922 AzRaIL922

Dein Vater hat vollkommen recht

such dir ein anderes Hobby

mit 14 haben wir immer Fußball gespielt

Ja aber es ist doch nicht jeder gleich ? Muss ich als 14 Jähriger Fußball mögen ?

Kommentar von AzRaIL922 AzRaIL922AzRaIL922

Nein musst du nicht

Habe mit 14 Jahren auch sehr gerne mit Softairs gespielt

Meine Eltern haben das zwar erlaubt aber gut fanden sie es nicht

aber was willst du machen? wenn deine Eltern es nicht erlauben dann gibts da keine Diskussion das ist halt so.

ich weiß :( aber versuchen kann man's ja ;D und wenn ich dann 16 bin, werde ich trodzdem damit anfangen, denn dann habe ich lange genug gewartet, finde ich :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.