Frage von sgtBauchbuechse, 84

Airsoft - Funk und Headset?

Könnte ich (wie man in den anhängenden Fotos sieht), Abgebildetes Headset mit diesem Funkgerät verbinden?
Oder brauche ich dazu einen dieser Doppelstecker am Headset?
Kenne ich leider so gut wie gar nicht mit diesem Thema aus, also fehlen auch Fachbegriffe..

Antwort
von xDanny92x, 32

Das Funkgerät ist ein Midland, müsste ein G8 oder G9 sein. Das Headset gibts von ZTac bei sniper.as für 80-90€. Dazu brauchst du dann noch eine passende PTT Einheit wie die ZTac U94 diese liegt bei ca 15-20€

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 46

Wenn der Stecker am Headset ein normaler 3,5mm Klinkenstecker ist, dann sollte es passen, so einen Anschluss hat das Funkgerät.

Lg

Kommentar von leNeibs ,

Hmm Moment, warte...

Bin mir doch nicht ganz sicher, ob das dann funktioniert, weil du brauchst ja auch einen Mikrofon-Eingang ^^

Kommentar von xdanix77 ,

Der Klinkenstecker sieht aus, als wäre er mindestens 4 oder 5-polig, das Mikro könnte also auch damit rausgeführt sein.

Allerdings habe ich praktisch keine Ahnung von Audio(technik) und Funk ^^.

Kommentar von sgtBauchbuechse ,

So etwas in der Art dachte ich mir auch. Gibt es Adapter für sowas?

Kommentar von xDanny92x ,

Der stecker am Headset ist ein Military standart plug, der ist um einige dicker als eine 3.5mm Klinke. zwischen headset und funke muss noch eine PTT zwischengeschaltet werden. diese hat einen eingang für den military standart connector und den entsprechenden Midland doppelanschluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community